DOS Befehle werden nicht erkannt

Dieses Thema DOS Befehle werden nicht erkannt im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von edi_th, 25. Juli 2003.

Thema: DOS Befehle werden nicht erkannt Hi ! Wenn ich im DOS Fenster unter W2K ping oder andere DOS Befehle eingebe, bekomme ich immer folgende Meldung...

  1. Hi !

    Wenn ich im DOS Fenster unter W2K ping oder andere DOS Befehle eingebe, bekomme ich immer folgende Meldung zurück.
    Der Befehl ping ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden.

    Wer kann mir weiter helfen...

    DANKE im voraus. ET
     
  2. Schau mal nach ob sich die ping.exe im richtigen Verzeichnis befindet!
    C:\winnt\system32

    cu,
    Boromir
     
  3. ... und das sich dieses Verzeichnis auch im SystemPfad befindet. (path)
     
  4. Habe die Datei ping.exe gefunden und alles korrket.
    Wo finde ich die Einstellungen für den Systempfad?

    Unter sysedit konnte ich leider nichts finden.

    Danke ET
     
  5. Windows2000 oder WinNT?
    Welche Service Packs hast du installiert?
    Hast du überhaupt die Netzwerkumgebung installiert?
     
  6. Gebe in der Eingabeaufforderung den Befehl path ein.
    Wenn der Pfad C:\winnt\system32 dort nicht vorhanden ist musst du ihn anlegen.
    Dazu gebe path /? ein, dort ist erklärt wie es funktioniert.

    cu,
    Boromir
     
  7. Wenn ich im DOS Fenster unter W2K ping oder andere DOS Befehle eingebe, bekomme ich immer folgende Meldung zurück.
    Der Befehl ping ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden.

    Mittlerweile haben wir herausgefunden, dass der Systempfad nicht richtig ist. Ich kann den Pfad wieder neu setzen, aber nach einem Neustart ist der wieder weg.
    Wie kann ich den Pfad für immer setzen??

    Danke an die Groupe
    Edi TH
     
  8. Mit der rechten Maustaste auf Arbeitsplatz - Eigenschaften - Erweitert - Umgebungsvariablen: Systemvariable PATH ändern, Pfad auf system32 sollte drin stehen und korrekt sein. Für eine Änderung braucht man Administratorrechte.
     
  9. @edi_th

    Fortsetzung ? :eek:

    wieso bleibst du nicht in deinem Ursprungsthread und beantwortest da erst einmal die Fragen?
    Warum eröffnest du einen neuen Thread? ???

    Link entfernt

    pan_fee

    ---edit--

    PCDReitz hat die beiden Threads zusammengefügt, Danke ;)
     
  10. Ich hatte geglaubt, dass es erledigt gewesen sei und habe den Thread abgeschlossen.
    Was aber leider nach dem Neustart nicht ist.

    Sorry
     
Die Seite wird geladen...

DOS Befehle werden nicht erkannt - Ähnliche Themen

Forum Datum
Die 15 wichtigsten Windows-Befehle Windows XP Forum 26. Juni 2010
Kommandozeile: 2 gleiche externe Befehle Windows XP Forum 18. Dez. 2012
Hilfe beim Verständnis von Batch-Befehlen Webentwicklung, Hosting & Programmierung 25. Juli 2012
Mit php HTML-Befehle in Code entfernen oder ignorieren Webentwicklung, Hosting & Programmierung 20. Jan. 2012
ms dos befehle Windows XP Forum 30. März 2011