DOS Befehle werden nicht erkannt

  • #1
E

edi_th

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.07.2003
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hi !

Wenn ich im DOS Fenster unter W2K ping oder andere DOS Befehle eingebe, bekomme ich immer folgende Meldung zurück.
Der Befehl ping ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden.

Wer kann mir weiter helfen...

DANKE im voraus. ET
 
  • #2
Schau mal nach ob sich die ping.exe im richtigen Verzeichnis befindet!
C:\winnt\system32

cu,
Boromir
 
  • #3
Boromir schrieb:
Schau mal nach ob sich die ping.exe im richtigen Verzeichnis befindet!
C:\winnt\system32

cu,
Boromir
... und das sich dieses Verzeichnis auch im SystemPfad befindet. (path)
 
  • #4
Habe die Datei ping.exe gefunden und alles korrket.
Wo finde ich die Einstellungen für den Systempfad?

Unter sysedit konnte ich leider nichts finden.

Danke ET
 
  • #5
Windows2000 oder WinNT?
Welche Service Packs hast du installiert?
Hast du überhaupt die Netzwerkumgebung installiert?
 
  • #6
Gebe in der Eingabeaufforderung den Befehl path ein.
Wenn der Pfad C:\winnt\system32 dort nicht vorhanden ist musst du ihn anlegen.
Dazu gebe path /? ein, dort ist erklärt wie es funktioniert.

cu,
Boromir
 
  • #7
Wenn ich im DOS Fenster unter W2K ping oder andere DOS Befehle eingebe, bekomme ich immer folgende Meldung zurück.
Der Befehl ping ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden.

Mittlerweile haben wir herausgefunden, dass der Systempfad nicht richtig ist. Ich kann den Pfad wieder neu setzen, aber nach einem Neustart ist der wieder weg.
Wie kann ich den Pfad für immer setzen??

Danke an die Groupe
Edi TH
 
  • #8
Mit der rechten Maustaste auf Arbeitsplatz - Eigenschaften - Erweitert - Umgebungsvariablen: Systemvariable PATH ändern, Pfad auf system32 sollte drin stehen und korrekt sein. Für eine Änderung braucht man Administratorrechte.
 
  • #9
@edi_th

Fortsetzung ? :eek:

wieso bleibst du nicht in deinem Ursprungsthread und beantwortest da erst einmal die Fragen?
Warum eröffnest du einen neuen Thread? ???

Link entfernt

pan_fee

---edit--

PCDReitz hat die beiden Threads zusammengefügt, Danke ;)
 
  • #10
Ich hatte geglaubt, dass es erledigt gewesen sei und habe den Thread abgeschlossen.
Was aber leider nach dem Neustart nicht ist.

Sorry
 
  • #11
Hi

Die beiden Threads wurden wieder zusammengefügt.

Gruß, Michael
 
  • #12
Habs einstweilen behoben in dem ich die net.exe und die ping.exe einfach ins Verzeichnis C:\ kopiert habe. Ist aber nicht die feine Englische Art einen Fehler zu beheben.

Eventuell hat ja jemand doch noch einen Vorschlag wie richtig geht.

GR
Edi
 
Thema:

DOS Befehle werden nicht erkannt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.493
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben