DOS booten unter XP von Festplatte

  • #1
T

thk73

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und hab auch schon die erste Frage.
Ich möchte Dos mit dem Bootloader von XP starten.

Ich habe eine HD mit c: für Win98se und d: für xp - soweit funktioniert alles super.
Jetzt möchte ich aber in den Dos-Modus ohne vorher Win98se zustarten.
Geht das ???? Wenn Ja wie ????

Im Voraus vielen Dank für Eure Hilfe.

mfg

Thorsten

so sieht meine Boot.ini aus:

[boot loader]
timeout=10
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS=Microsoft Windows XP Professional /noexecute=optin /fastdetect
C:\=Microsoft Windows
 
  • #2
Das reine DOS als Betriebssystem hast du nicht installiert ... Du könntest auch erst in ein anderes Betriebssystem wechseln, wenn du das laufende beendest ...

Das was du mit DOS bezeichnest (Eingabeaufforderung), dorthin gelangst du auch über Ausführen: cmd ...
 
  • #3
Ja, starte die Boot-Sequenz von Win98 und drücke dann F5.

Cheers,
Joshua
 
  • #4
Hi,

weiß ich alles ,aber ich möchte im Bootloader wählen, ob ich Win XP, Win98se oder mit der Eingabeaufforderung starten möchte.
Die Frage ist dann muß ich ein Dos -System auf ner weiteren Partition installieren.

Vielen Dank für Eure Tipps.

mfg

Thorsten
 
Thema:

DOS booten unter XP von Festplatte

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben