DOS booten unter XP von Festplatte

Dieses Thema DOS booten unter XP von Festplatte im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von thk73, 16. Feb. 2005.

Thema: DOS booten unter XP von Festplatte Hallo Zusammen, ich bin neu hier und hab auch schon die erste Frage. Ich möchte Dos mit dem Bootloader von XP...

  1. Hallo Zusammen,

    ich bin neu hier und hab auch schon die erste Frage.
    Ich möchte Dos mit dem Bootloader von XP starten.

    Ich habe eine HD mit c: für Win98se und d: für xp - soweit funktioniert alles super.
    Jetzt möchte ich aber in den Dos-Modus ohne vorher Win98se zustarten.
    Geht das ???? Wenn Ja wie ????

    Im Voraus vielen Dank für Eure Hilfe.

    mfg

    Thorsten

    so sieht meine Boot.ini aus:

    [boot loader]
    timeout=10
    default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS
    [operating systems]
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS=Microsoft Windows XP Professional /noexecute=optin /fastdetect
    C:\=Microsoft Windows
     
  2. Das reine DOS als Betriebssystem hast du nicht installiert ... Du könntest auch erst in ein anderes Betriebssystem wechseln, wenn du das laufende beendest ...

    Das was du mit DOS bezeichnest (Eingabeaufforderung), dorthin gelangst du auch über Ausführen: cmd ...
     
  3. Ja, starte die Boot-Sequenz von Win98 und drücke dann F5.

    Cheers,
    Joshua
     
  4. Hi,

    weiß ich alles ,aber ich möchte im Bootloader wählen, ob ich Win XP, Win98se oder mit der Eingabeaufforderung starten möchte.
    Die Frage ist dann muß ich ein Dos -System auf ner weiteren Partition installieren.

    Vielen Dank für Eure Tipps.

    mfg

    Thorsten
     
Die Seite wird geladen...

DOS booten unter XP von Festplatte - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 7 unter Windows XP booten Windows 7 Forum 10. Juli 2009
Wie von DVD booten unter Windows 8 Windows 8 Forum 20. Jan. 2013
Win 98 Windows Kennwort eingeben Abfrage nach dem Booten unterbinden Windows 95-2000 23. Juli 2007
Booten wird unterbrochen durch Scanner? Windows XP Forum 24. Mai 2006
windows xp service pack2 schneller booten und herunterfahren Windows XP Forum 24. Mai 2005