DOS - booten von USB-Stick / Microdrive

  • #1
G

greenspaan

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.10.2004
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!
Hier im Forum bin ich neu - sonst hoffnungslos alt ;)
=> ich Dossle immer noch.
Wer kann mir helfen, Einen USB-Stick und/oder einen IBM-Microdrive bootfähig zu machen, damit man z.B. PQ-Drive image von diesen Teilen starten kann???
Vielen Dank vorab!
 
  • #2
Ich habe leider keine Lösung dazu, aber ich auch Interesse daran... Also weiß jemand wie das geht?
 
  • #3
Bitte mal Forumssuche nutzen - das hatten wir schon mal.......
 
  • #4
Aha, danke, aber wenn ich nach den o.g. Begriffen suche, finde ich da nicht so viel. Hast du einen Link für mich?
 
  • #7
Ohhh, SUPER!!! Danke Dir!!! :)

Dann werde ich mich mal da durchkämmen... ;)
 
  • #8
greenspaan schrieb:
...einen IBM-Microdrive bootfähig zu machen, damit man z.B. PQ-Drive image von diesen Teilen starten kann???
Vielen Dank vorab!

HI,
hast du es hinbekommen? Ich bekomme es leider nicht hin. Habe hier zwei verschiedene USB-Sticks, und es scheint wohl mit beiden nicht zu funktionieren...

Hat jemand noch einen Rat für mich?
 
  • #9
Für USB Sticks gielt glaube ich, das er BOOT fähig sein muß.

snowbird
 
  • #10
Also meine Sticks sind bootfähig. Es klappt allerdings trotzdem nicht.
 
  • #11
Das verwendete Mainboard muss das auch können.........da muss dann auch das Booten von USB eingestellt sein.....
 
  • #12
Habe das ASUS A7N8X-E Deluxe. Ich bin der Meinung, dass es das kann...
 
  • #14
Also im BIOS kann ich folgendes einstellen lt. Handbuch:
First, Second und Third Boot Device: USB-FDD, USB-ZIP, USB-CDROM, USB-HDD

Dann müsste es doch eigentlich gehen...
Aber wenn nicht auch egal.
 
Thema:

DOS - booten von USB-Stick / Microdrive

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben