DOS-Box unter VISTA

  • #1
H

Helmut der Große

Guest
Gibt es sowas wie eine Reparatur-Konsole bei VISTA, dass man also in Form einer DOS-Box Befehle eingeben kann, ohne das VISTA zu starten?
 
  • #2
links unten auf das windowssymbol kurz darüber in die eingabeleiste cmd eingeben und enter drücken
->Eingabeaufforderung wie gewohnt

MFG Frumpy
 
  • #3
Ich glaube kaum, dass man auf das Windowssymbol klicken und dort cmd eingeben kann, ohne Vista zu starten. ::)

Bei XP gabs sowas wenn man von der DVD gestartet hat im Setup (Wiederherstellungskonsole), kein Plan obs das bei Vista noch gibt.
 
  • #4
  • #5
hmm, kann mir aus dem link nicht viel nehmen, kannst du mir das kurz erklären wie das geht?
ich muss systemdateien kopieren, die man im Vista nicht kopieren kann!!
 
  • #6
Ich hab den weiterführenden Link noch nicht gelesen und werde das auch erst bei Bedarf tun.

Was hast Du denn eigentlich vor?
 
  • #7
Link da hin klatschen und nicht wissen was da hinter steht ::)

Naja, wie schon gesagt, halt Dateien hin und her kopieren und Dateien überschreiben usw.!! ;)
 
  • #8
Ich habe lediglich das zitiert was MS dazu sagt, inkl. Link als Quelleangabe.
Dir war es ja offensichtlich zuviel selbst bei MS nachzuschauen!
Und wenn ich Zeit und Lust habe werde ich das ganze auch weiterlesen - Du hast kein Priorität.

Nimm ne Linux-LiveCD oder Bart's PE zum Kopieren.
 
  • #9
Klingt folglich nicht so, als ob Vista bei Dir noch nicht lauffähig wäre - also einfach so machen wie oben beschrieben: auf das Vista-Startlogo klicken, in dem Feld SUCHE STARTEN cmd eingeben und schon ist die gute alte DOS-Box wieder da....
 
  • #10
Von der DVD booten > Reparatur > Eingabeaufforderung
 
  • #11
hab ich versucht, aber da komm ich nur in die systemwiederherstellung!!??? ???
 
  • #12
Und in die Eingabeaufforderng
 
Thema:

DOS-Box unter VISTA

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben