DOS-Box unter VISTA

Dieses Thema DOS-Box unter VISTA im Forum "Windows Vista Forum" wurde erstellt von Helmut der Große, 6. Feb. 2007.

Thema: DOS-Box unter VISTA Gibt es sowas wie eine Reparatur-Konsole bei VISTA, dass man also in Form einer DOS-Box Befehle eingeben kann, ohne...

  1. Gibt es sowas wie eine Reparatur-Konsole bei VISTA, dass man also in Form einer DOS-Box Befehle eingeben kann, ohne das VISTA zu starten?
     
  2. links unten auf das windowssymbol kurz darüber in die eingabeleiste cmd eingeben und enter drücken
    ->Eingabeaufforderung wie gewohnt

    MFG Frumpy
     
  3. Ich glaube kaum, dass man auf das Windowssymbol klicken und dort cmd eingeben kann, ohne Vista zu starten. ::)

    Bei XP gabs sowas wenn man von der DVD gestartet hat im Setup (Wiederherstellungskonsole), kein Plan obs das bei Vista noch gibt.
     
  4. So steht's bei MS

    http://windowshelp.microsoft.com/Windows/en-US/Help/2b3724d1-f4ad-5b26-16dc-3e9e66f4be5e1033.mspx
     
  5. hmm, kann mir aus dem link nicht viel nehmen, kannst du mir das kurz erklären wie das geht?
    ich muss systemdateien kopieren, die man im Vista nicht kopieren kann!!
     
  6. Ich hab den weiterführenden Link noch nicht gelesen und werde das auch erst bei Bedarf tun.

    Was hast Du denn eigentlich vor?
     
  7. Link da hin klatschen und nicht wissen was da hinter steht ::)

    Naja, wie schon gesagt, halt Dateien hin und her kopieren und Dateien überschreiben usw.!! ;)
     
  8. Ich habe lediglich das zitiert was MS dazu sagt, inkl. Link als Quelleangabe.
    Dir war es ja offensichtlich zuviel selbst bei MS nachzuschauen!
    Und wenn ich Zeit und Lust habe werde ich das ganze auch weiterlesen - Du hast kein Priorität.

    Nimm ne Linux-LiveCD oder Bart's PE zum Kopieren.
     
  9. Klingt folglich nicht so, als ob Vista bei Dir noch nicht lauffähig wäre - also einfach so machen wie oben beschrieben: auf das Vista-Startlogo klicken, in dem Feld SUCHE STARTEN cmd eingeben und schon ist die gute alte DOS-Box wieder da....
     
  10. Von der DVD booten > Reparatur > Eingabeaufforderung
     
Die Seite wird geladen...

DOS-Box unter VISTA - Ähnliche Themen

Forum Datum
WinXP nach booten nur DOS-Box zu sehen Windows XP Forum 22. März 2004
HP Laserjet IIp unter WIN 10-64bit Hardware 4. Nov. 2016
Scanner-Unterstützung in PSE 12 Windows 10 Forum 5. Okt. 2016
Startpartition und Programme auf unterschiedlichen Platten Windows 10 Forum 23. Sep. 2016
Original DVD's unter W 10 nicht abspielbar Windows 10 Forum 29. Aug. 2016