DOS Ebene bei Setup

  • #1
S

system_service

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.04.2004
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Ort
ANYWHERE
Wie kann ich während dem Setup (normales Setup) das Dos Fenster aufrufen???
Bräuchte da mal die genaue Tastenkombination. Ich weiß das es geht nur nicht wie?!?!
:eek: :eek: :eek: :eek:


mfG
 
  • #2
Ahm..Dos Setup Fenster ? Du meinst die CMD von NT ? Nun, während des Setups wohl sicher nicht..was willste denn genau machen ?
 
  • #3
Wollte einfach nur das normale MS-Dos fenster während des Setups aufrufen um einige sonder Funktionen zu aktivieren. Das geht im nachhinein aber leider nicht mehr (Zusatzfunktionen aktivieren).
 
  • #4
du hast 2 möglichkeiten, dem programm winnt32.exe bei der installation von windows eine dos-box zu entlocken, und zwar mit den optionen

/cmdcons

die fügt dem bildschirm für die betriebssystemauswahl die option wiederherstellungskonsole zum reparieren einer fehlgeschlagenen Installation hinzu. diese wird nur im anschluss an setup verwendet, oder

/cmd:Befehlszeile

weist setup an, vor der schlussphase von setup einen bestimmten befehl auszuführen. dieser zeitpunkt liegt nach dem zweimaligen neustarten des computers und nachdem setup die erforderlichen konfigurationsdaten gesammelt hat, jedoch vor abschluss von setup

greetz

hugo
 
Thema:

DOS Ebene bei Setup

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben