DOS Gerätetreiber für USB-Drucker

Dieses Thema DOS Gerätetreiber für USB-Drucker im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von leichterstarten, 14. Dez. 2007.

Thema: DOS Gerätetreiber für USB-Drucker DOS Gerätetreiber für USB-Drucker Features: erkennt einen angeschlossenen USB-Drucker und richtet ihn unter DOS...

  1. DOS Gerätetreiber für USB-Drucker

    Features:

    erkennt einen angeschlossenen USB-Drucker und richtet ihn unter DOS als LPT1, LPT2 oder LPT3 ein.
    Der Treiber benötigt lediglich 22KB Hauptspeicher
    und ist durch Aufrufen installierbar und auch deinstallierbar. Kein Eintrag in der CONFIG.SYS erforderlich.
    Funktioniert mit jedem gängigen USB-Drucker, der sich als Drucker zu erkennen gibt.
    Funktioniert mit allen Computern, die die USB-Anschlüsse mittels Open Host Controller Interface (OHCI)
    oder Universal Host Controller Interface (UHCI) verwalten.

    kostenloser Download auf:

    http://leichterstarten.de/pragma/modules.php?name=News

    :| <<< mit dem Treiber sind die Zeiten vorbei :1

    Trevis
     
  2. meine Textverarbeitung läuft unter DOS und konnte bislang nicht auf meinem USB Drucker drucken. Als ich den Treiber geladen hatte wurde der Drucker als LPT1 von meiner Software sofort erkannt und unterstützt.
    Der Treiber ist zwar Shareware aber auf jeden Fall sein Geld wert. Alternativ hätte ich einen Drucker mit Centronics-Schnittstelle kaufen müssen.
     
  3. @Heinrich O.
    und warum für teuer Geld einen Druckertreiber zulegen wenn es unter Windows so tolle Freeware-Textverarbeitung wie OpenOffice gibt?
    Entschuldigung, aber für mich klingt dieser Thread wie Werbung für diesen Druckertreiber.
     
  4. Ist es auch. Und die erste Antwort wird auch selbst gemacht sein.

    Ist kaum vorstellbar, dass Windows basierte Drucker, und das sind die meisten Drucker im guenstigen Segment, mit einem einfachen DOS Treiber fuer USB dann alles so schoen hinkriegen wie die 15 Mb grosse Software unter Windows.

    Vielleicht liege ich falsch mit meinen Vermutungen. User Fedback kommt ja vielleicht noch. Aber bitte lieber leichterstarten, keinen sebstgemachten Feedback hier einbringen.

    syntoh
     
  5. mhh,


    kaum zu glauben, das es sowas noch gibt, wer arbeiten heutsotage noch mit DOS?

    Aber abgesehn, es gab mal wirklich so ein Universial Treiber für Drucker. Nur er druckte wenn ich mich jetzt nicht irre, nur 2 Schriftarten.

    Aber, es gibt noch für DOS, Treibern für fast alle Drucker. Davon abgesehn. (Zumindestens, HP, Canon, Brother und Kyrocera) allerdings versteckt auf dessen Homepage.
     
Die Seite wird geladen...

DOS Gerätetreiber für USB-Drucker - Ähnliche Themen

Forum Datum
Gerätetreiber für Windows 7? Windows 7 Forum 5. Mai 2009
Problem mit unsignierten Gerätetreibern Windows 7 Forum 3. Nov. 2014
Es wurden keine Gerätetreiber gefunden Windows 7 Forum 6. Apr. 2014
Gerätetreiberproblem - Wie finde ich diesen fehler Treiber & BIOS / UEFI 22. Apr. 2010
Fehlender Serial- Gerätetreiber? Windows XP Forum 8. Apr. 2010