DOS - Problem

  • #1
I

ilu

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
hallo leute,
ich hab fol. problem: ich hab eine batch-datei geschreiben mit folg. zeile:
xcopy c:\dokume~1\name\eigene~1\*.* s:\sich\ /e /h /y /d
wobei der parameter /d bewirken soll, daß nur die aktuelleren dateien kopiert werden. bei mir werden aber alle dateien immer wieder kopiert, obwohl ich keine änderungen an ihnen vorgenommen hab.

danke im voraus
by u.li
 
  • #2
Nur mal so ne kleine Frage........ schreibt man paramater nicht -p anstatt /p.......???
 
  • #3
@Topper:
Nein - gib doch einfach mal xcopy /? ein....

@ilu:
xcopy erwartet für den Parameter /d die Angabe eines Datum.....
Gib doch auch einfach mal xcopy /? ein ;-)

Cheers,
Joshua
 
  • #4
xcopy erwartet für den Parameter /d die Angabe eines Datum.....
Gib doch auch einfach mal xcopy /? ein ;-)
Hat er ja ;)
/D:M-T-J Kopiert nur die an oder nach dem Datum geänderten Dateien.
Ist kein Datum angegeben, werden nur Dateien kopiert,
die neuer als die bestehenden Zieldateien sind

Eddie
 
  • #5
Eddie schrieb:
...Ist kein Datum angegeben, werden nur Dateien kopiert, die neuer als die bestehenden Zieldateien sind....
Upps.....
Sorry, das hatte mir meine DOS-Box wohl abgeschnitten bzw. ich habs schlicht überlesen....

Cheers,
Joshua
 
  • #6
Grüß Gott,

ich sehe mal zwei mögliche Lösungsansätze (falls ich mich nicht irre ;):

- gibt's den Parameter /y wirklich? Ich kenne ihn nicht
- das wichtigere: sind die Datumseinstellungen/die Datenformate wirklich überall, damit meine ich auf dem gesamten PC-System identisch? Greift dieser DOS-Befehl auf die Systemeinstellungen zurück? Nicht nur im DOS sondern sonst auch in der Programmierung haben Datumsfelder/Datumswerte schon manchmal den Teufel gesehen. :'(
 
  • #7
Denke mal das das ganze mit xcopy /y erledigt ist oder nicht????
 
Thema:

DOS - Problem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben