Dos Programm unter Vista

Dieses Thema Dos Programm unter Vista im Forum "Windows Vista Forum" wurde erstellt von Christian aus Berlin, 6. Mai 2007.

Thema: Dos Programm unter Vista Hallo, auf unserem Vista Rechner muss ich eine älteres DOS Abrechnungs Programm betreiben, leider öffnet Vista das...

  1. Hallo,
    auf unserem Vista Rechner muss ich eine älteres DOS Abrechnungs Programm betreiben, leider öffnet Vista das DOS Fenster nur minimal. Wer kann mir sagen, wie man unter Vista das DOS Fenster auf Bildschirmgröße maximiert?

    Danke und Grüße aus Berlin

    Christian
     
  2. Hallo,

    wenn das Eingabeaufforderungsfenster geöffnet ist, mit der rechten Maustaste auf den obereb Rahmen klicken. Dann im Kontextmenu Eigenschaften auswählen.
    Unter dem Reiter Layout kann dann die Fenstergröße verändert werden.

    Skarden
     
  3. Hallo Skarden,

    danke für deine Hilfe, bei der von Dir empfohlenen Variante kann das Fenster nur auf eine Breite von 80 vergrößert werden, das entspricht der halben Bildschirmbreite.

    Grüße aus Berlin
     
  4. Kann ich nicht bestätigen, das geht größer. Änderst du auch die Fenstergröße und nicht den Puffer?
     
  5. Mist, danke.....
     
Die Seite wird geladen...

Dos Programm unter Vista - Ähnliche Themen

Forum Datum
Startpartition und Programme auf unterschiedlichen Platten Windows 10 Forum 23. Sep. 2016
Welches Programm für mkv unter Windows? Audio, Video und Brennen 23. Aug. 2016
Altes Programm unter Windows 7 verwenden Windows 7 Forum 12. Juli 2016
Gesucht: Programm zur Zeilenunterstreichung (Linereader) Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 6. Sep. 2014
hiiilfe: Unter "Programme und Features" werden fast keine Programme mehr angezeigt! Windows 8 Forum 19. Apr. 2014