DOS Programm von CD starten mit Parameter

Dieses Thema DOS Programm von CD starten mit Parameter im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von wint-gmx, 29. Apr. 2009.

Thema: DOS Programm von CD starten mit Parameter Ich muss für ein Seminar ein DOS Programm demo.exe verwenden, das mit einem Parameter /d gestartet werden muss. Mit...

  1. Ich muss für ein Seminar ein DOS Programm demo.exe verwenden, das mit einem Parameter /d gestartet werden muss.
    Mit der DOS Box kann ich das starten.
    Aber ich möchte das so für die Teilnehmer auf eine CD brennen, dass von dort durch Anklicken der demo.exe das Programm mit dem Parameter demo.exe /d gestartet wird.

    Am besten so, dass es auch bei Vista geht. Das kann ich dummerweise nicht testen.
    Danke, Werner
     
  2. die exe kannst du kaum verändern.
    Batchdatei schreiben und mit auf die CD brennen. Und dann eben die Batchdatei starten.

    Die Funktionalität unter Vista solltest du unbedingt vorher getestet haben. Viele DOS-Programme funktionieren unter Vista einfach nicht mehr.
     
Die Seite wird geladen...

DOS Programm von CD starten mit Parameter - Ähnliche Themen

Forum Datum
Starten von Programmen Windows 8 Forum 11. Feb. 2015
Nach 5 Minuten starten die Programme nur sehr verzögert Windows XP Forum 16. Okt. 2014
msc starten nicht mehr möglich und div. Programme starten nicht Windows 7 Forum 4. Aug. 2014
eigene Programme mit Windows 8.1 starten Windows 8 Forum 27. Jan. 2014
Programme starten Windows 8 Forum 16. Nov. 2013