DOS-Programm

Dieses Thema DOS-Programm im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Ralf Knigge, 16. Aug. 2006.

Thema: DOS-Programm Tach zusammen, ich habe ein Problem mit meinem DSL-Router. Der wirft mich zwischendurch immer mal wieder aus dem...

  1. Tach zusammen,
    ich habe ein Problem mit meinem DSL-Router. Der wirft mich zwischendurch immer mal wieder aus dem Netz. Jetzt habe ich festgestellt, dass das nicht passiert, wenn ich ihn ständig anpinge. Also muss ich nach dem Rechnerstart jedesmal ein Eingabefenster öffnen und den Befehl: ping -t 172.17.27.1 eingeben. Das kann man doch auch sicher mit einem kleinen Programm im Autostart machen, oder? Da ich selbst leider überhaupt keine Ahnung habe, wie das geht, wäre ich sehr dankbar, wenn mir da jemand weiterhelfen bzw. das Programm schreiben könnte. Tausend Dank im voraus
     
  2. DOS
    DOS
    Hallo


    neue Textdatei erstellen
     den ping tippeln
         z.B. ping 127.0.0.1 -t
            danach die txt datei als ping.cmd speichern und in den autostart legen

    gruß
     
  3. Super, Danke es funktioniert1
     
Die Seite wird geladen...

DOS-Programm - Ähnliche Themen

Forum Datum
Nutzung von DOS-Programmen unter Windows 7 Windows 7 Forum 7. Feb. 2013
DOS-Programm läuft nach XP-Pro SP3 - Install nicht mehr Windows XP Forum 30. Sep. 2008
Dualgrafikkarte und DOS-Programm Hardware 1. Sep. 2005
DOS-Programm unter XP Windows XP Forum 12. März 2005
Installieren eines DOS-Programmes bei XP Windows XP Forum 4. Feb. 2005