DOS-Programm

  • #1
R

Ralf Knigge

Guest
Tach zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem DSL-Router. Der wirft mich zwischendurch immer mal wieder aus dem Netz. Jetzt habe ich festgestellt, dass das nicht passiert, wenn ich ihn ständig anpinge. Also muss ich nach dem Rechnerstart jedesmal ein Eingabefenster öffnen und den Befehl: ping -t 172.17.27.1 eingeben. Das kann man doch auch sicher mit einem kleinen Programm im Autostart machen, oder? Da ich selbst leider überhaupt keine Ahnung habe, wie das geht, wäre ich sehr dankbar, wenn mir da jemand weiterhelfen bzw. das Programm schreiben könnte. Tausend Dank im voraus
 
  • #2
Hallo


neue Textdatei erstellen
 den ping tippeln
     z.B. ping 127.0.0.1 -t
        danach die txt datei als ping.cmd speichern und in den autostart legen

gruß
 
  • #3
Super, Danke es funktioniert1
 
Thema:

DOS-Programm

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben