DOS-Spiel unter Win2000?

  • #1
P

poorchen

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.10.2003
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ort
Hannover
Hallo allerseits,

als absoluter Newbie hier im Forum hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt :)

Ich hab bei mir zu Hause ein Spiel (11th Hour) liegen, welches für Win95 und MS-DOS 5.0 oder höher programmiert wurde.
Allerdings fahre ich Win2000 und kann das Spiel somit nicht installieren (auch nicht mit der DOS-BOX).

Hat von euch vielleicht jemand einen Tipp, was ich da noch machen könnte (außer das Game bei eBay zu verticken)?
 
  • #3
Hi,
Windows2000 besitzt keinen Dosmodus mehr, das was du hier unter der Dosbox siehst ist nur ein emuliertes Dos, kein richtiges, es wird dir also nur vorgespielt das es Dos ist. Somit kannst du es auch nicht installieren. Wenn es mit dem von yoda vorgeschlagenem Prog nicht geht dann is es besser du verkaufst es. ;)
 
  • #4
Okay, danke für eure Antworten :)
Ich werd's demnächst mal mit dem DOS-Emulator probieren und hoffe, dass es funktioniert *G*
 
  • #5
Hi!
Versuch's doch mal mit den .
Da ist ein Tool bei mit dem du Win95, 98, NT4 u.a. emulieren kannst.
Vielleicht geht's ja damit :-?

Einen Versuchs ist's jedenfalls Wert. Einige Spiele bekommt man allerdings nie zum Laufen. Da gibt es dann nur 2 Möglichkeiten: Entweder 2ter PC mit DOS oder das Spiel wegwerfen / verkaufen.

Ich hoffe mein Tipp konnte dir helfen.
Schoene Gruesse aus
Laggaman
 
Thema:

DOS-Spiel unter Win2000?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben