DOS Spiele unter Win 2000?

Dieses Thema DOS Spiele unter Win 2000? im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von ad4_blade, 21. Apr. 2003.

Thema: DOS Spiele unter Win 2000? Ich habe ein altes DOS Spiel (Wasteland) das ich gern unter Windows 2000 spielen wuerde. Im Vollbild Modus laeuft...

  1. Ich habe ein altes DOS Spiel (Wasteland) das ich gern unter Windows 2000 spielen wuerde. Im Vollbild Modus laeuft auch alles gut. Wenn ich aber in den Fenstermodus wechsle, steht im Fenstertitel wl.exe - FROZEN und der Mauszeiger ist jetzt der Windows Mauszeiger und nicht der vom Spiel. Gibt es irgendeine Moeglichkeit das Spiel im Fenster der Eingabeaufforderung zu spielen?
     
  2. also ich würde sagen du hast schon WAHNSINNIGES glück dass das spiel überhaupt läuft.. sowas unterstützt win2k nämlich eigentlich gar nicht mehr..
     
  3. Könnte hier nicht ein DOS-Emulator weiterhelfen?
     
  4. dann sag ihm doch gleich wo's sowas gibt.. :-* :-*
     
  5. :p Hab selbst ja keinen DOS-Emu (hab einen Dual-Boot-PC mit 98, daher brauch ich auf meiner W2k-Kiste keinen Emu) und weiß daher nich, ob das klappen würde... :)

    Aber google hat mich dazu geführt, Probieren auf eigene Gefahr:
    http://dosbox.sourceforge.net/download.php?main=1
     
  6. Ich habe mit DOSbox ein bischen rumprobiert und es scheint zu funktionieren. Danke :)
     
Die Seite wird geladen...

DOS Spiele unter Win 2000? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Ich kann unter Windows 10 keine Blurays mehr abspielen Windows 10 Forum 28. Feb. 2016
Artikel: Eingabe-Lags bei verschiedenen Spielen unter Windows 8.1 Windows XP Forum 25. Okt. 2013
Silent Hunter 5: Spiele-Rückruf wegen Hakenkreuz Windows XP Forum 11. März 2010
Win 7 neu aufgesetzt und nicht beanspruchbare spiele wie counterstrike source usw. laggen. Hardware 8. Feb. 2010
Bestimmte Spiele funktioniren unter Windows 7 nich Windows 7 Forum 22. Nov. 2009