DOS Start CD erstellen ?

Dieses Thema DOS Start CD erstellen ? im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von rezlem, 14. Okt. 2004.

Thema: DOS Start CD erstellen ? Hi Leute, hat jemand Tipps zum erstellen einer bootfähigen MSDOS Start CD ? Habe es mit Nero 6 versucht ist aber...

  1. Hi Leute,
    hat jemand Tipps zum erstellen einer bootfähigen MSDOS Start CD ?
    Habe es mit Nero 6 versucht ist aber leider nur Caldera in englisch dabei herausgekommen. Geht zwar ist aber nicht das was ich wollte. Da ich noch meine Disketten von MSDOS 6.22 noch habe wollte ich diese irgendwie auf die CD als Boot Disk brennen. Da ich Platz in meinem Rechner brauche wollte ich das Floppylaufwerk ausbauen und falls mal was mit dem Rechner ist von CD mit MSDOS booten.
    Nehme alle Tipps dankend an.
    gruß
    rezlem
     
  2. ganz einfach: mit nero ab vers. 5xx kannst du eine bootfaehige cd erstellen, voraussetzung ist , dass du eine bootfaehige diskette eingelegt hast. sie wird dann eins zu eins auf cd uebernommen. es sind dann anschliessend im dos-mode nach booten von cd (bios ggf. umstellen) die laufwerke a: und c: vertauscht.. kinderleicht und vor allem schnell... rolf
     
  3. Ich habe dasselbe Problem. Ich möchte eine MS-Dos bootfähige CD erstellen. Aber!! ich habe kein Diskettenlaufwerk. Alle Prog. verlangen ein
    Disk.-laufwerk. Und jetzt?
     
Die Seite wird geladen...

DOS Start CD erstellen ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Netzlaufwerk wieder herstellen nach Neustart Windows 8 Forum 18. Nov. 2015
"Sichern und Wiederherstellen" startet nicht mehr Windows 7 Forum 14. Juni 2011
MS Office 2010 Starter wiederherstellen Microsoft Office Suite 26. Apr. 2011
Wie Klassisches Startmenü herstellen? Windows 7 Forum 12. Juni 2010
Startmenü: Verknüpfungen lassen sich nicht erstellen!? Windows Vista Forum 29. März 2009