DOS Start CD erstellen ?

  • #1
R

rezlem

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.12.2001
Beiträge
96
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,
hat jemand Tipps zum erstellen einer bootfähigen MSDOS Start CD ?
Habe es mit Nero 6 versucht ist aber leider nur Caldera in englisch dabei herausgekommen. Geht zwar ist aber nicht das was ich wollte. Da ich noch meine Disketten von MSDOS 6.22 noch habe wollte ich diese irgendwie auf die CD als Boot Disk brennen. Da ich Platz in meinem Rechner brauche wollte ich das Floppylaufwerk ausbauen und falls mal was mit dem Rechner ist von CD mit MSDOS booten.
Nehme alle Tipps dankend an.
gruß
rezlem
 
  • #2
ganz einfach: mit nero ab vers. 5xx kannst du eine bootfaehige cd erstellen, voraussetzung ist , dass du eine bootfaehige diskette eingelegt hast. sie wird dann eins zu eins auf cd uebernommen. es sind dann anschliessend im dos-mode nach booten von cd (bios ggf. umstellen) die laufwerke a: und c: vertauscht.. kinderleicht und vor allem schnell... rolf
 
  • #3
Ich habe dasselbe Problem. Ich möchte eine MS-Dos bootfähige CD erstellen. Aber!! ich habe kein Diskettenlaufwerk. Alle Prog. verlangen ein
Disk.-laufwerk. Und jetzt?
 
Thema:

DOS Start CD erstellen ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben