DOS: Tastatureingabe simulieren

  • #1
B

barbara

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.07.2002
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
erinnere ich mich richtig, dass es möglich ist, in einer batchdatei eine [jn]-abfrage automatisch beantworten zu lassen?
wie das geht, fällt mir einfach nicht mehr ein.
kann mir jemand helfen?

danke und liebe grüße
barbara
PS: ich bin kein fossil, das in der doswelt hängen geblieben ist.....gggggg.
 
  • #2
Du könntest ne Datei anlegen mit den Eingaben die du machen willst. Also für ein automatisch j z.B. so:
Code:
copy con input.txt
j
^Z  ( = strg-Z oder F6)
(oder einfach mit nem editor deiner wahl erstellen, aber drauf achten das am Schluss ne Leerzeile ist fürs Enter)

In der Batchdatei rufst du dann den Befehl der nach j/n fragt mit BEFEHL < input.txt. Dadurch wird die Eingabe aus der Datei geholt.

Vielleicht gibts auch noch eine andre lösungen ohne ne zusätzliche Datei aber mir fällt grad nur die ein.
 
  • #3
hat leider nicht funktioniert!
danke trotzdem für den tipp
liebe grüße
barbara
 
  • #4
für alle mitleser:
so einfach gehts!!
ich möchte die frage j/n automatisch mit j beantworten lassen:
deltree /y *.*
oder auch
echo y vor dem dosbefehl

liebe grüße
barbara
 

Anhänge

  • 22343_104743846218008_100000471787412_121337_7105799_n.jpg
    22343_104743846218008_100000471787412_121337_7105799_n.jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 75
  • apple-creation-0387-rm-eng.jpg
    apple-creation-0387-rm-eng.jpg
    13,8 KB · Aufrufe: 46
  • apple-creation-0391-rm-eng.jpg
    apple-creation-0391-rm-eng.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 49
  • apple-creation-0399-rm-eng.jpg
    apple-creation-0399-rm-eng.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 42
  • apple-creation-0400-rm-eng.jpg
    apple-creation-0400-rm-eng.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 45
  • apple-creation-0401-rm-eng.jpg
    apple-creation-0401-rm-eng.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 41
  • apple-creation-0402-rm-eng.jpg
    apple-creation-0402-rm-eng.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 39
  • apple-creation-0405-rm-eng.jpg
    apple-creation-0405-rm-eng.jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 39
  • #5
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich bin seit 14 Tagen Win7 User, also noch recht neu.

Ich habe versucht einige Dateien downzuloaden, vornehmlich AVIs, und wollte den Speicherpgad angeben, was mir verwehrt wurde, weil ich keine ausreichenden Administratorrechte habe, stattdessen wurde mir angeboten, die Dateien unter User/Eigene Videos zu speichern, was ich auch gemacht habe. Nur finde ich sie da nicht mehr. Anhand des Speichers kann ich sehen, dass sie auf der Platte gelandet sein müssen und bei einem zweiten versuch wurde mir die datei im speicherpfadfenster auch angezeigt. nur kann ich sie nicht finden. auch nicht durch die suchfunktion. mittlerweile habe ich heraus bekommen, dass man die uac absenken kann und dann kann ich den speicherort angeben.

aber meine dateien bleiben verschollen.

wer weiß Rat oder kann mich auf den richtigen thread hinweisen, denn zu meinem problem finde ich nicht so richtig was.

ich schon versucht nach einer anweisung hier im forum das administratorkonto zu aktivieren, aber bei rechtsklick auf computer, verwalten, system werden mir nicht die lokalen benutzer angezeigt, so dass ich da auch nicht weiter kommen.

für jeden hinweis dankbar

fred ?(
 
  • #6
ich hab jetzt mal die systemwiederherstellung angeworfen, aber die tuts nicht, auch nicht nach deaktiviertem Anti-Vir.

Ich hab mal ne Datenträgerbereinigung gemacht, aber mit der option den letzten SWH-Punkt zu erhalten...

ach mensch und ich dachte unter 7 wird alles einfacher, als unter XP...

aber schon als ich zwei Tage gebraucht habe um meinen drei Jahre alten Drucker zum Laufen zu kriegen, habe ich eine dunkle ahnung bekommen, dass mich die alten xp-treiber nicht gefunden-zeiten wohl noch eine weile beschäftigen werden...



hilfe ;(
 
  • #7
Den Ordner "Eigene Videos" gibt es 3 Mal , User , default, öffentlich.
Hast Du diese Ordner sichtbar gemacht? Der default Ordner ist versteckt.
Sollte du den Default Ordner nicht sehen, dann stell´ die unsichtbaren Ordner auf Sichtbar.
Einen Ordner öffnen. Falls im Ordner kein Menü sein sollte (standard)dann linke "Alt Taste" drücken.
Aus dem Menü-Extras-Ordneroptionen-Ansicht, die versteckten Ordner einschalten, bei der gelegenheit auch das Menü mit aktivieren.
Jetzt kannst Du auch im Default Ordner stöbern.
Solltest Du immer noch nicht deine Dateien finden, empfehle ich Dir "everything" zu laden und zu installieren. Was nicht findet, befindet sich nicht auf deiner Platte.
 
  • #8
hatte ich schon gemacht, hat aber nichts gefruchtet. ich finde den dritten ordner nicht.

ich habe sowieso langsam das gefühl, dass es mit meinen rechten zu tun hat. ich konnte aber das uneingeschränkte Administratorkonto nicht öffnen....

ich habe in der verwaltung keine lokalen User....Ordneroptionen. Ansicht für alle übernehmen funzt auch nicht.

das ist schon wirklich nervig.ich hab nen paar jahre mit xp verbracht und war da alltagstauglich, aber jetzt schon wieder von vorne anfangen und son ne möhre zum laufen bringen, das hätte ich nicht erwartet, wo doch win7 so extracool sein soll....

ratlos
 
  • #9
Du kannst auch in die Systemsteuerung gehen. Sollten da nur wenige Symbole stehen, dann oben rechts bei der Anzeige von Kategorie auf Symbole umstellen.
Nun kannst Du in der Icon-Liste auch die Ordneroptionen finden.
Und dann wie beschrieben.


[font='Comic Sans MS, sans-serif']Windows 7 ist Cool

[font='Arial, Helvetica, sans-serif']PS: Der User Ordner heisst natürlich so wie Du ihn benannt hast.[/font]
[/font]
 
  • #10
der everything tipp war prima. ich habe die daten gefunden, aber kann den pfad nicht gehen, weil die ordner in denen die dateien sein sollen mir nicht angezeigt werden...

aber immerhin gibt es sie



c :cursing:
 
  • #11
bestimmt...



ich hatte es mir nur einfacher vorgestellt und weniger stundenlang am rechner.

durch everything, weiß ich wo die daten sein sollen, aber ich komme nicht ran



aber du bist ehrlich ne hilfe...danke
 
  • #12
Dann sag doch mal den Pfad

Ach ja: Aus Everything kann man auch kopieren.
 
  • #13
ich hab sie über everything auch öffnen können



meh als cool... :thumbsup:

und umspeichern lassen sie sich auch, aber manuell konnte ich den pfad nicht öffnen. der temp-internet ordner wurde nicht angezeigt.

ist ja prima, dass es jetzt geht, aber so ganz als herr der lage fühl ich mich nicht. ist das normal bei 7?
 
  • #14
Du solltest im Internetexplorer einen festen Downloadordner definieren.
Wenn Du mehrere Partitionen hast, am besten nicht auf C:

Wenn Du mir noch den Pfad angeben könntest den Everything anzeigt.

Herr der Lage solltest Du aber bleiben. Das kann man lernen.

Ausserdem lassen sich Posts editieren.
 
  • #15
der pfad war c\users\mein benutzername\appdata\local\microsoft\Windows\temporary internet\virtualized\ein benutzername\videos

den temporary internet konnte ich schon nicht sehen.
 
  • #16
aber ich weiß wirklich nicht, wie das editieren der posts geht.sorry

ich hatte einen zieldownloadordner auf meiner daten-partition angelegt, den ich aber nicht ansteuern konnte, weil mir die adminstratorenrechte fehlten. dann wurde alles in einen ordner kopiert, den ich eben nur durch Dich gefunden habe



ich hatte schon alle orneroptionen, die ich von xp her kannte auf sichtbar gestellt, also auch die entsprechenden häkchen in der ansicht gestzt, dass ich versteckte ordner angezeigt bekomme, aber diesen pfad konnte ich nicht gehen...

wenn ich in die andere partition speichern will, muss ich die cau runtersetzen...ist das nicht das tor für trojaner etc



du bist wirklich profi. jetzt sind sie alle da---
 
  • #17
Du muss den Haken bei den Ordneroptionen bei "Geschützte Systemdateien ausblenden" wegmachen.
Aber in der Regel drinlassen und lieber wo anders speichern.
Danach kannst Du den Ordner auch sehen.

Editieren der Posts hier im Forum. Schau mal rechts unter deinem Betrag. Da steht bearbeiten. Alse keine 2 Posts nacheinander schreiben.

Wenn Du Antwortest, darfst Du ruhig einen neuen Post schreiben, nur nicht ohne unterbrechung mehrere Eigene.

Was bitte ist "cau" und was hat das mit Trojaner zu tun.
 
  • #18
Das mit dem Editieren übe ich noch, so ganz helle ist mir das noch nicht, aber wie Du sagst:

Man kann es lernen.

Ich habe jetzt doch einiges über 7 gelernt, dank dir und das everything ist ja wirklich ein tolles Tool.

Ich hätte noch einige Fragen, aber will Dich nicht strapazieren und jetzt läufts ja erst einmal

Ich danke dir sehr und grüße herzlich nach flensburg...meine familie kommt aus der Nähe...

chuck
 
  • #19
Für Fragen ist das Forum ja da.

Finden sich immer Leute, die darauf Antworten.

Halt spaß am Helfen.

PS: Für Everything gibt es auch eine deutsche Sprachdatei.
 
  • #20
ich meinte natürlich UAC.

wenn ich das mache kann ich den speicherpfad angeben, aber ist das nicht eine Öffnung im System, die anfällig macht für Trojaner etc.?
 
Thema:

DOS: Tastatureingabe simulieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.493
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben