Dos Text über das Netzwerk auf einem Server Drucken

  • #1
G

gogi123

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.03.2004
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Ort
Eschwege
Habe einen Server 2000 eine Workstation 2000 und einen Netzwerkdrucker Brother 5051D
Auf der Workstation läuft ein Altes Dosprogramm mit dem ich Briefe schreiben muß(es handelt sich um eine alte Arztsoftware)
Ich möchte jetzt von der Workstation aus über den Server2000 auf meinem Brotherdrucker den Dostext drucken.
Das alte Programm möchte das ich ihm einen LPT1 oder LPT2 zuweise damit es drucken kann.Wie kann man jetzt dem Rechner und dem Dosprogramm sagen das die Schnittstelle LPT1 oder LPT2 der brotherdrucker ist der am Server hängt,da ich ja keinen lokalen Drucker habe.Es handelt sich hierbei angeblich um eine Zuweisung für eine LPT Schnitstelle.
Wer kann helfen

Danke!

P.S.Habe gehört das es für solche Probleme angeblich eine LPT Software geben soll die das zuordnen kann.
 
  • #3
Hallo nochmal und Danke für die Info!

Was ist wenn der Netzwerkdrucker an einem Jetprinter angeschlossen ist?
Muß ich dann trotzdem den Server Ansprechen oder muß ich den Jetprinter ansprechen???
Was ist wenn der Drucker eine eigene Netzwerkkarte hat?Kann ich den Net use Befehl auch direkt an die Karte des Druckers führen?

Danke
 
Thema:

Dos Text über das Netzwerk auf einem Server Drucken

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben