dos und ntfs

  • #1
E

errut

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.09.2003
Beiträge
152
Reaktionspunkte
0
habe freewareversion ntfs4dos und möchte ordner in eine andere partition retten, copy kopiert nur dateien und xcopy gibts anscheinend in diesem programm nicht. bräuchte rat, was man noch machen kann, komme nicht mehr ins winxp hinein.
 
  • #2
Warum kannst du dein XP nicht mehr starten, was passiert denn ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
die dateienstruktur ist zerstört - wieviel weiss ich nicht.habeschon mit der wiederherstellungskonsole gearbeitet und hal.dll undntoskrnl.exe erneuert, schliesslich kommt nur noch nach bioshochlauf die meldung, dass sich dll`s nicht mehr in den kernel laden lassen und ich den fehler doch bitte dem softwaresuppoert melden möge.
ich möchte nur daten aus c kopieren wie ordner eigene dateien in der hoffnung, dass die anderen partitionen ok sind, dann format c:
die reparatur mit xp selber bleibt nach dem kopieren der dateien von der cd stehen.
 
  • #4
Das einfachste wäre, die Platte schnell in nen anderen Rechner einzubauen und die Daten dort zu sichern.
Wenn du diese Möglichkeit nicht hast, mach ne Parallel-Installation (sofern noch genügend Platz auf der Platte frei ist), installiere XP einfach nochmal, halt in nen anderen Ordner, z.B. C:\Notwin oder sowas.

Dann startest du diese Installation und hast erstmal Zugriff auf deine Hardware wie z.B. Brenner und kannst deine Daten auf ne CD (oder DVD) bannen. Danach machst du die Kiste komplett platt und installierst neu.

WICHTIG: Prüfe vorher mal, ob es wirklich nur die Dateistruktur zerschossen hat oder ob die Platte ne Macke hat.

Cheers,
Joshua
 
  • #5
die platten habe ich überprüft und sind ok.ich wollte die parallelinstallation sparen.viren sind keine drauf, habe das mit knoppix überprüft.
in dos kann man auch directories mit xcopy kopieren, ich suche immer noch nach der möglichkeit dies auch mit und ntfs zu schaffen.ich weiss nicht , ob das momentan total unmöglich ist.
 
  • #6
Ähh, wenn du Knoppix hast - warum dann der Umweg über DOS ?!?
Mit Knoppix hast du doch alles, was du brauchst, zur Hand.....

Cheers,
Joshua
 
  • #7
ich suche noch wie ich einen raidtreiber einbinden kann, meinsystem ist raid 0, aber raidarray ist ok. knoppix sieht momentan nur die einzelnen festplatten
 
Thema:

dos und ntfs

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben