? DOS-Vollbild "always on top" ?

  • #1
O

oztsony

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.09.2005
Beiträge
71
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich brauche eine DOS-Applikation immer im Vollbild obenauf.

Mit Tools wie alwaysOnTop, WindowsTopper o.ä. ist es möglich, ein Fenster
immer oben zu halten. Das geht auch so lange bei mir gut, wie ich die DOS-Anwendung im Fenster-Modus betreibe.

Sie soll aber im Vollbildmodus betrieben werden, da sie passwortgeschützt ist und niemand
in das darunterliegende Win9x darf.
Bisher hat das auch alles geklappt, aber seitdem ich die Idee hatte, mit dem Scheduler
eine Backup-Routine zu starten, drückt deren Start meine Applikation nun minimiert nach hinten
und nach dem Backup steht der Windowsdesk offen...

(Ich muss das Dingen unter Windows nutzen, da es keinen DOS-Treiber für einen dort verbauten onboard-NIC-Chip gibt)


Mike
 
  • #2
Die Backup-Routine wird minimiert gestartet ?
Geht der Fokus verloren wenn die Routine unter DOS gestartet wird?
 
  • #3
1. Ja
2. Ja (ich mache einfach xcopy in einer
anderen DOS-Box, die sich auch hinterher wieder schließt)

Mike
 
  • #4
Hmm, also mit nativen DOS-Befehlen scheint es wirklich nicht zu klappen (ich bin ja neugierig und musste es gleich ausprobieren)
Allerdings sollten Windows-Kommandozeilenprogramme klappen.
Hab es mal spasseshalber mit->FileSync' (Bestandteil des Speedcommanders) getestet:
Verknüpfung mit allen Parametern/minimiert/ und vom Dos-Fenster mit
start verknüpfungsname
aufgerufen
 
  • #5
Moin,

ich hatte das mit einem simplen
Code:
start explorer.exe /m
auch schon versucht...leider klappte das DOS-Vollbild auch weg....

(komischerweise war (trotz /m) der Explorer NICHT minimiert gestartet)

Mike
 
Thema:

? DOS-Vollbild "always on top" ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben