DOS von CD booten oder von WindowsXP aus starten

  • #21
So - nun wollte ich es aber wirklich wissen ;D Habe ein wenig herumprobiert - Ergebnis - besonders für Loren :D :-* :D :
die InstallationsCD von DI2002 IST BOOTBAR! In Notfällen musst Du Folgendes machen ( am besten druckst Du Dir dies aus) - im Bios ( dort soll ja normalerweise nur Booten von HDD bzw.C: stehen - oder da steht IDE oder C/A/CDROM oder sowas) das Booten von CDROM einschalten ( dann muss da stehen CDROM oder Atapi oder CDROM/C/A oder sowas) - dann neu starten - es bootet die VORHER eingelegte DriveImage2002-CD als virtuelle Diskette A: - bleibt stehen bei A:\> dann eingeben Y: ( steht da auch - vielleicht ist es bei Dir ein anderer Buchstabe - dann den eingeben - wenn da Y steht, musst Du aber Z eingeben, da amerik. Tastatur eingestellt ist - das : bekommst Du mit Eingabe von Umschalt+Ö - ein evtl nötiges \ durch Eingabe von < oder >) danach bekommst Du Y:\> dann eingeben Deutsch, danach erscheint Deutsch\ dann eingeben Execute - dann bist Du bei Execute\ und dann eingeben pqdi.exe - dann erscheint die Dir von DOS bekannte Tafel, wo Du auswählen kannst zwischen Image erstellen/Image wiederherstellen etc - in den folgenden Fenstern musst Du dann das wiederherzustellende Image mit der Endung .pqi suchen..........
Also - es geht doch auch im Notfall mit Booten von CD und ganz ohne Diskette :D :D :D :D :D :D :D
 
  • #22
Nachtrag für RITA: sie hat doch kein Diskettenlaufwerk!!!!! Wo soll sie denn bitte die 1. Diskette einlegen ::) ???
 
  • #23
@lorenlai:
ich glaube ich habe Dein Problem geschnallt. Notebooks haben oft entweder ein Floppy oder ein CD Laufwerk. Du möchtest mit Floppy booten und anschliessend mit DriveImage ein Image von CD restoren. Das geht nur mit einer eigens dafür gemachten bootbaren CD. Dafür kannst Du ein Bootimage herunterladen, bei http://bootdisk.de/, und anschlissend mit dem Programm Vfedit nach Deinen Wünschen anpassen. Vfedit ist ein Tool, welches mit DI mitinstalliert wird, (eine light Version von Winimage). Es ist auch möglich, das 1,4MB Image auf 2,8 MB zu vergrössern, Du bringst so dann doppelt soviel drauf. Nun machst Du mit dem Image eine Bootable CD mit 2,8 Mb Floppyemulation.
Ich habe als Floppy Image Muster eine originale W98 Floppy genommen, und ein wenig angepasst. Beim booten wird eine Ramdisk erstellt und alles Nötige daraufkopiert (command.com, fdisk, format, driveimage usw). Dann kann man nach dem Booten die Bootcd entfernen und reinschiebn was mann gerade benötigt.
Um das alles bereitzustellen, würde ich schon ein paar Stunden einplanen.
MfG Seiko
 
  • #24
@seiko: hast Du meinen Beitrag gelesen ::) ??? Ich habe es in den letzten Stunden AUSPROBIERT - es geht!!!
 
  • #25
Hallo

@ aninemo

Sie hat ein Notebook und einen PC.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!
 
  • #26
;D - unterwegs mit nur Notebook geht es aber eben auch.......
 

Anhänge

  • image3.jpg
    image3.jpg
    192,8 KB · Aufrufe: 114
  • #27
hallo ihr lieben netten Helfern :)

ich danke euch allen vielmals für die Hilfe :D
die Lösung von Rita oder aninemo müsste ich hinkriegen
(komme erst am Wochenende dazu auszuprobieren).

Nochmals danke euch allen (auch Seiko ;) ) für alles.

bis zum nächsten Problem hihihihihi ...
Gruss,

have a nice weekend ...

Loren :D
 
  • #29
Hallo Rossy,

vielen Dank für den Link.
 
  • #30
Das Layout der Seite geht mal garnicht! Viel zu seriös und langweilig. Jede 0 8 15 Seite sieht so aus ;D
 
  • #31
Können ja nicht alle so gut aussehen :thumbsup:
 
  • #32
Mahlzeit , kommt ja nicht auf das Aussehen drauf an sondern auf die Videos und die sind geil :D

Gruß Rossy
 
Thema:

DOS von CD booten oder von WindowsXP aus starten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben