DOS & W2K..aber W2k muss auf "C" sein !!??

Dieses Thema DOS & W2K..aber W2k muss auf "C" sein !!?? im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Travelstar, 24. Sep. 2004.

Thema: DOS & W2K..aber W2k muss auf "C" sein !!?? Ich habe ein Problem *was sonst* ::) Ich möchte Dos und w2k nebeneinander instalieren....ist ja auch nicht weiter...

  1. Ich habe ein Problem *was sonst* ::)

    Ich möchte Dos und w2k nebeneinander instalieren....ist ja auch nicht weiter schwer.
    1. Partition 2 GB (DOS)
    2. Partition 35 GB (W2K)

    NUR, wenn ich dann Dos und anschliesssen W2k installiere, ist mein Hauptverzeichniss in W2k D und nicht c.
    C gehört Dos.
    Aber in meinem W2k MUSS das hauptverz C sein.

    Ich hab mittlwerweile alles Durch,
    verstecken von partitionen mit Part Magic (juck w2k gar nicht),
    registry umschreibung (danach lief w2k nicht mehr),
    umgekehrtest Partitionieren (1. P 35 GB, 2. 2 gb; dann W2k installier und auf die 2. ein Dos image gespielt, dann boot.ini bearbeitet)

    Weiss jemadn Rat, mittlerweile halte ich das für unmöglich !!!
    Einzige Lösung wäre jetzt noch, wenn jemand wiess wie man Dos NACH w2k installiert...
     
  2. Stimmt, es geht auch nur so das du DOS nach W2K installierst.

    Dazu musst du allerdings deine Festplatte formatieren, W2K installieren, die W2K Partition verstecken und DOS installieren, danach brauchst du dann einen Bootmanager.
     
  3. Wenn DOS drauf ist - dort BootMagic und PM instalieren - und damit für die W2000-Installation eine zweite primäre Partition erstellen und aktiv setzen - dort W2000 und auch PM instalieren ( dafür musst!!! Du per CD booten) - und wenn Du W2000 und PM fertig installiert hast - dort in PM die DOS-Partition aktiv setzen - dann Neustart - und dann mit Bootmagic die Startbedingungen konfigurieren......
    Das Aktivsetzen und/oder Verstecken per PM und/oder BootMagic erlaubt Dir, die Systeme parallel und sauber getrennt auf C laufen zu lassen.......hab ich über lange Zeit so gemacht/gehabt.
    DOS solltest Du aber auf jeden Fall in die erste primäre Partition tun - wie Du es ja acu vorhattest........
     
  4. danke, so hat es geklappt... ers Dos, und dann w2k auf der 2. Partition, wobei die Dos part vorher auf nicht Aktiv gesetzt wurde..
    Das war wichtig, da w2k sonst erkennt das da DOS ist...
    Den Rest macht Bootmagic..

    Thanx al lot
     
Die Seite wird geladen...

DOS & W2K..aber W2k muss auf "C" sein !!?? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Shutdown dauert sehr lange, weil noch ein Programm geschlossen werden muss Windows 7 Forum 7. Apr. 2015
Zum Wechseln in ein anderes aktives Fenster muss ich über die Taskleiste gehen Windows 8 Forum 13. Nov. 2014
sie müssen die erforderlichen Berichtigungen von System erhalten, um .. Windows 7 Forum 29. Sep. 2014
Sie müssen Ihre Identität bestätigen Windows 8 Forum 14. Juli 2014
Umstieg von XP auf windows 7. Muss man alles händisch installieren? Windows 7 Forum 12. Sep. 2010