[DOS] Wer hat eine Xircom RealPort Ethernet 10/100 erfolgreich...

Dieses Thema [DOS] Wer hat eine Xircom RealPort Ethernet 10/100 erfolgreich... im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Der_Heinerich_:), 9. Jan. 2006.

Thema: [DOS] Wer hat eine Xircom RealPort Ethernet 10/100 erfolgreich... ...ans Rennen bekommen? :) Hallo zusammen, im Untertitel heißt die Karte REM56G-100. Ein altes 16Bit-Hündchen,...

  1. ...ans Rennen bekommen? :)

    Hallo zusammen,

    im Untertitel heißt die Karte REM56G-100.

    Ein altes 16Bit-Hündchen, das ab Win98 einwandfrei funktioniert. Nur unter DOS habe ich meine Probleme. Die angebotenen Original-Treiber binden zwar die Netzwerkkarte ein, aber einen Link gibts nicht.

    Angefangen mit einem Kabeltausch habe ich bisher folgendes versucht:

    - Universal TCP/IP-BootDisk (geniales Teil). --> Karte wird gefunden und fehlerfrei eingebunden, KEIN Link
    - BootDisk selbst erstellt. Karte wird fehlerfrei... --> Ergebnis siehe vorher
    - Einen Rechner mit plain-DOS (7.x/6.22/6.00) aufgesetzt. Karte wird...
    - Setup-Routine vom MSClient auf meine XIRCOM angepasst und aufgesetzt. [size=8pt]*seufz*[/size]
    - Setup-Routine vom MSLanMan angepasst und installiert. [size=12pt]*heul*[/size]
    - das ganze Spielchen mit ausgedocktem Laptop wiederholt. [size=14pt]*kreisch*[/size]

    Ach ja, mein Notebook passt zu der Karte: ein alter DELL Latitude XPi 133ST mit Port-Replikator.

    Dazu noch einen wichtigen Tipp von Veritas umgesetzt. Und auch alle Komponenten, die unter DOS entweder nicht laufen würden oder nicht gebraucht werden, im BIOS abgeschaltet. Nüschts zu machen.

    Da hab ich mir gedacht, ich frag mal in die Runde ob es hier Eine oder Einen gibt, der genau diese Karte mit DOS erfolgreich ans Laufen gebracht hat, und mir auf die Sprünge hilft.

    Ich nehme jeden Vorschlag ab MS-DOS 5.0 aufwärts an. DOSen von anderen Herstellern? ein begnadeter Software-Ingenieur der mir kostenfrei einen Treiber programmiert und ihn mir auf einen Silbertablett serviert?  ;D Ich bin für alles offen.

    Gruß
    Hein
     
Die Seite wird geladen...

[DOS] Wer hat eine Xircom RealPort Ethernet 10/100 erfolgreich... - Ähnliche Themen

Forum Datum
[DOS] NetSend anonym Linux & Andere 24. Nov. 2005
EXE-Dateien nach einer Zeit nicht mehr ausführbar Windows 8 Forum Sonntag um 21:21 Uhr
Ergebnis einer Google-suche speichern in Favoriten-liste Windows 8 Forum Samstag um 18:16 Uhr
Mit vnc eine W10 Sitzung auf Linux anzeigen und bedienen Windows 10 Forum Donnerstag um 10:25 Uhr
nach eine Komplette Hardware-Wechsel kann ich meine Win 10Pro Lizenz wider aktivieren? Windows 10 Forum 20. Okt. 2016