DosBox mit Parametern starten

Dieses Thema DosBox mit Parametern starten im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von Stefan_Schottland, 30. März 2004.

Thema: DosBox mit Parametern starten Hallo zusammen! Ich habe ein Problem was das Programmieren von Batch-Files betrifft. Ich will aus mit einer...

  1. Hallo zusammen!

    Ich habe ein Problem was das Programmieren von Batch-Files betrifft.

    Ich will aus mit einer BatchFile mehrere DosBoxen starten. Bis hierher kein Problem. Jede dieser DosBoxen soll aber sofort nach dem start einen individuellen Befehl absetzen. Z.B DosBox1 naviegert sich zu irgendeinem Verzeichnis, DosBox2 startet ein anders Programm usw.

    Schick waere das wenn es sowas wie Parameter gaebe also:
    start cmd (Hier steht ein Befehl)
    start cmd (ein anderer Befehl)

    kann man sowas ueberhaupt relisieren. Oder kann ich die DosBoxen irgendwie anderes fernsteuern?

    Danke schoen,
    Stefan
     
  2. Hi

    Siehe cmd /?

    Code:
    CMD [/A | /U] [/Q] [/D] [/E:ON | /E:OFF] [/F:ON | /F:OFF] [/V:ON | /V:OFF]
        [[/S] [/C | /K] Zeichenfolge]
    
    /C      Führt den Befehl in der Zeichenfolge aus und endet dann.
    /K      Führt den Befehl in der Zeichenfolge aus und endet dann nicht.
    
    Gruß, Michael
     
Die Seite wird geladen...

DosBox mit Parametern starten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Chicago Build 58 auf dosbox Windows 95-2000 23. Okt. 2015
PSP dosboxdosbox heilfe Windows 95-2000 22. Okt. 2015
DOSBOX Hilfe Windows 95-2000 21. Okt. 2015
Mit D Fend Reloaded (=DosBox) über USB eine Serielle Schnittstelle bedienen Windows XP Forum 25. Mai 2012
[Artikel] - Alte DOS-Schätze mit DOSBox wiederbeleben Windows XP Forum 6. Mai 2010