Dosname mit dir/x oder dir/-n funktioniert nicht mehr

  • #1
U

ujboehnke

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.04.2015
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute, ich habe Windows 7 32bit. Führe ich dir/x oder dir/-n für lange Dateinamen oder Ordner auf meiner Festplatte aus, funktioniert der Befehl. Führe ich diesen aber in einem Netzlaufwerk aus, wird mit dir/x gar kein kurzer DOS-konformer Name mehr angezeigt, und mit dir/-n wird ein langer Ordnername einfach nur nach der 12. Stelle abgeschnitten.
Ist es bei euch auch ähnlich? Eine Idee woran das liegt? Das Problem existiert erst seit 1 Woche. Danke!
 

Anhänge

  • Dosname-Fehler.JPG
    Dosname-Fehler.JPG
    129,8 KB · Aufrufe: 8
  • #2
Was ist Laufwerk Z für ein System? Linux?
 
Thema:

Dosname mit dir/x oder dir/-n funktioniert nicht mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben