Dosname mit dir/x oder dir/-n funktioniert nicht mehr

Dieses Thema Dosname mit dir/x oder dir/-n funktioniert nicht mehr im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von ujboehnke, 10. Apr. 2015.

Thema: Dosname mit dir/x oder dir/-n funktioniert nicht mehr Hallo Leute, ich habe Windows 7 32bit. Führe ich dir/x oder dir/-n für lange Dateinamen oder Ordner auf meiner...

  1. Hallo Leute, ich habe Windows 7 32bit. Führe ich dir/x oder dir/-n für lange Dateinamen oder Ordner auf meiner Festplatte aus, funktioniert der Befehl. Führe ich diesen aber in einem Netzlaufwerk aus, wird mit dir/x gar kein kurzer DOS-konformer Name mehr angezeigt, und mit dir/-n wird ein langer Ordnername einfach nur nach der 12. Stelle abgeschnitten.
    Ist es bei euch auch ähnlich? Eine Idee woran das liegt? Das Problem existiert erst seit 1 Woche. Danke!
     

    Anhänge:

  2. Was ist Laufwerk Z für ein System? Linux?