DownClocking - Untertakten

  • #1
T

tomkat

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.11.2004
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
:-\
Vielleicht ungewöhnliche Frage für diese Rubrik:
Ich möchte in einem alten MB einen neuen Prozessor einsetzen.
Bis her hatte ich einen Athlon 1GHz FSB200, der ist aber wegen Ausfall des Lüfters abgeraucht.

Nun suche ich einen neuen Proc, aber alle sind mit FSB266 oder FSB333. Geht das ???

Es geht mir nicht um Geschwindigkeit, sonder um Funktion!
 
  • #2
Zuerst solltest du rausfinden wie hoch der max. Multiplikator deines Boards ist. Beim derzeitigen Multi von 10 solltest du zumindest einen AthlonXP 1600+ oder knapp drüber einbauen können. Der wird vermutlich als AMD 1000sowieso MHz angezeigt, aber das ist ja net das Schlimmste. Eventuell geht auch ein Duron bis 1400 (14 x 100). Letzter Ausweg BIOS-Update.

Gruß Gonozal
 
Thema:

DownClocking - Untertakten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben