DownClocking - Untertakten

Dieses Thema DownClocking - Untertakten im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von tomkat, 12. Jan. 2005.

Thema: DownClocking - Untertakten :-\ Vielleicht ungewöhnliche Frage für diese Rubrik: Ich möchte in einem alten MB einen neuen Prozessor einsetzen....

  1. :-\
    Vielleicht ungewöhnliche Frage für diese Rubrik:
    Ich möchte in einem alten MB einen neuen Prozessor einsetzen.
    Bis her hatte ich einen Athlon 1GHz FSB200, der ist aber wegen Ausfall des Lüfters abgeraucht.

    Nun suche ich einen neuen Proc, aber alle sind mit FSB266 oder FSB333. Geht das ???

    Es geht mir nicht um Geschwindigkeit, sonder um Funktion!
     
  2. Zuerst solltest du rausfinden wie hoch der max. Multiplikator deines Boards ist. Beim derzeitigen Multi von 10 solltest du zumindest einen AthlonXP 1600+ oder knapp drüber einbauen können. Der wird vermutlich als AMD 1000sowieso MHz angezeigt, aber das ist ja net das Schlimmste. Eventuell geht auch ein Duron bis 1400 (14 x 100). Letzter Ausweg BIOS-Update.

    Gruß Gonozal
     
Die Seite wird geladen...

DownClocking - Untertakten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Laptop Akkulaufzeit verlängern durch untertakten Windows XP Forum 9. Okt. 2011
AMD Athlon XP 3000 heruntertakten? Hardware 14. Jan. 2009
XFX 7950 GT runtertakten Hardware 27. März 2008
Graka Runtertakten bei Desktop-Modus? Hardware 13. Dez. 2007
Grafikkarte untertakten Hardware 3. März 2007