Downgrade auf XP

  • #1
R

Ray

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Windows Vista nervt mich immer mehr, weil ich das SP2 definitiv nicht installieren kann, dauernd der Windows Host Prozess abstürzt und auch manche anderen Dinge nicht laufen, wie sie sollten, deshalb würde ich gerne ein neues Betriebssystem installieren. Da ich nicht allzu viel Geld ausgeben möchte und zudem keine Vista-CD habe (Komplettsystem), habe ich mir überlegt, XP zu installieren. Es z.B. hier zu kaufen. Eigentlich bin ich sehr optimistisch, dass dann alles wieder laufen wird, doch ich denke, dass eher das Gegenteil der Fall sein wird.

Was müsste ich denn beachten...wie funktioniert das? Welche Daten braucht ihr von mir (evtl. auch sagen, wo ich sie finden kann)?

Am Computer bin ich ziemlicher Laie bei allem was über Anwendersoftware hinausläuft.

Vielen Dank schonmal!
 
  • #2
Ray schrieb:
Eigentlich bin ich sehr optimistisch, dass dann alles wieder laufen wird, doch ich denke, dass eher das Gegenteil der Fall sein wird.
Ich fasse mal zusammen -- eigentlich bist du sehr optimistisch, gleichzeitig bist du auch sehr pessimistisch --
?:)
Was denn nun ?

Ray schrieb:
Am Computer bin ich ziemlicher Laie bei allem was über Anwendersoftware hinausläuft.

no risk no fun ! ;D

Datensicherung :
Ich weiß nicht was du alles installiert hast; aber um ganz sicher zu gehen kannst du die Festplatte ausbauen und in einem externen Gehäuse unterbringen, deine Dateien bleiben somit kompl. erhalten.
Danach neue Festplatte einbauen und XP installieren, so hast du auch die Sicherheit, wenn du nicht zufrieden sein solltest, dass du immer noch die Festplatte mit Vista einbauen kannst.

Falls du bedenken haben solltest am PC zu schrauben, dann frag jemanden aus deinem Bekanntenkreis. Eine Festplatte zu wechseln gehört so ziemlich zu den einfachsten Aufgaben am PC.

Gruß
Tom
 
  • #3
Ich bräuchte halt schon die ganzen Sachen auf der Festplatte...
 
  • #4
Hallöchen

ich weiss ja nicht, aber magst denn nicht mal auf WIN 7 upgraden, ist ja auch nicht so teuer, oder ? ;)
 
  • #5
Wären wahrscheinlich genau dieselben Probleme...
 
  • #6
  • #7
Es fängt schon damit an, dass dieses Programm angeblich keine Verbindung zu den Windows-Servern aufbauen kann. Aber vielleicht mache ich es einfach trotzdem...kann ja nicht groß was schiefgehen, oder?
 
  • #8
Es fängt schon damit an, dass dieses Programm angeblich keine Verbindung zu den Windows-Servern aufbauen kann. Aber vielleicht mache ich es einfach trotzdem...kann ja nicht groß was schiefgehen, oder?


Welches Programm ??

Jedenfalls bei einer neuen WINXP Installation müssen alle Programme neu installiert werden.

N.b. Was ist den für Hardware und Software vorhanden ?

Walter

???
 
Thema:

Downgrade auf XP

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben