Downgrade von Vista nach XP???

  • #1
T

tomcat13

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.01.2003
Beiträge
117
Reaktionspunkte
0
Ort
Bornheim
Wir haben uns einen neuen Laptop gekauft (ASUS Z53), mit Vista Home Premium. Allerdings gibt's MSSIVE Probleme, deshalb möcht ich gerne das System mit XP neu aufsetzen. Grundsätzliche Frage: geht das? Oder verhindert Vista das irgendwie?
Allerdings kann ich keine XP-Treiber dafür finden, bei Asus gibt's für den Z53 nur Vista-Treiber. Kennt sich jemand damit aus? Villeicht ist die Z53 ja die Vista-Kennung und das baugleiche Modell mit XP heist irgendwie anders.
 
  • #2
Hat sich erledigt!! Ich habe den Laptop mit XP neu aufgestzt, der Support von Asus hat mir die entsprechende Modellbezeichnung (F3Ja/Jb) genannt, Treiber geladen, alles funktioniert wieder :))
 
  • #3
also bei mir klappt das alles irgendwie nicht ganz!!
hab den Z53JR und die Treiber von vergleichbaren modellen wollen nicht ganz so recht (besonders die audiotreiber)...
kann mir jemand vlt ein paar gute links zum sound schicken? mein energie management ist auch nicht grade 100% gut... lief mit vista irgendwie besser das ganze...
 
  • #4
Du must die Treiber für Modell F3Ja runterladen. So wie ich den Support verstanden habe ist F3JR=Vista und F3Ja/b=XP. Bei mir klappt's wie gesagt bestens, auch Sound und Camera, alles da.
 
  • #5
ok danke, der sound läuft jetzt... aber probleme hab ich weiterhin und zwar folgende:

mein energie management! hatte da kurz was drauf, aber da ging der spar modus nicht
und dann noch diese notebook hotkeys! wenn ich zb Fn+F12 drücke, sollte der sound eigentlich lauter werden, da geschieht aber nichts... irgendwelche ideen?

Viele Dank für Hilfe!
 
  • #6
okay, das mit den hotkeys ist erledigt, aber nun kommt das problem, das ich immernoch nicht loswerde...

ich kann bei power 4 gear nicht den battery saving modus aktivieren... läuft da was verkehrt?
 
  • #7
Hmmm... Ist ja der Laptop meiner Freundin und ich hab momentan keinen Zugriff drauf. Ich weis gar nicht, ob das Problem dort auch besteht.

Edit:
Also: Battery Saving, DVD Video und CD Audio sind ausgegraut und nicht aktivierbar.
 
  • #8
kann es sein, dass diese funktionen nur beim akkumodus funktionieren? das vermute ich zumindest mal...
 
  • #9
sqb hat recht, zieht man das netzteil raus, sind die Optionen auswählbar. Check it out...
 
Thema:

Downgrade von Vista nach XP???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben