- #1
K
KurtKoerner
Bekanntes Mitglied
Themenersteller
- Dabei seit
- 19.08.2001
- Beiträge
- 410
- Reaktionspunkte
- 0
- Ort
- 86931 Prittriching
Hallo,
ich gehe mit der T-Online-Software 5.0 über eine ISDN-Anlage (T-Concept XI420) in das Internet. Ich betreibe den PC unter W2K, SP4 + alle aktuellen Patches und Hotfixes bis einschl. 13.04.04.
Keine Firewall, 0190Warner mit eingschaltetem Popup-Killer und Virenwarner von F-Prot (F-StopW.exe).
Ich habe zwei Probleme, die weder T-Online noch die Telekom bisher in der Griff bekam.
1. Bei dem Versuch die Kanalbündelung für einen x-beliebigen Download zu starten, wird zunächst der zweite Kanal zugeschaltet, nach kurzer Zeit werden auf beiden Kanälen dann die Datenübertragungen auf Null zurückgefahren und auch nicht nach längerer Wartezeit wieder hochgefahren. Benutze ich einen Downloadmanager, kann ich die Verbindung wieder aktivieren (per Pause und dann Weiter). Doch manche Provider / Server lassen keinen Downloadmanager zu, dann muß beendet und neu gestartet werden. Schalte ich die Kanalbündelung ab, so wird die Übertragung i.d.R. halt mit halber Geschwindigkeit durchgeführt.
2. In letzter Zeit wird die Verdindung zum Internet einfach unterbrochen. Das ist gerade bei Download, die nicht wieder aufgenommen werden können (z.B. beim Acronis-Update) sehr ärgerlich. Eine erkennbare Ursache bei mir oder meinem System gibt es nicht. Auch in der Ergeignisanzeige steht nur das die Verbindung beendet wurde und als Ergeinis-ID wird 20159 angegeben. Alle Besonderheit wurden bereits abgschaltet (0190Warner, F-StopW, Hotfixes und Patches nach SP4). Der Fehler tritt trotzdem auf.
Wer weiß Rat????
Gruß
Kurt Körner
ich gehe mit der T-Online-Software 5.0 über eine ISDN-Anlage (T-Concept XI420) in das Internet. Ich betreibe den PC unter W2K, SP4 + alle aktuellen Patches und Hotfixes bis einschl. 13.04.04.
Keine Firewall, 0190Warner mit eingschaltetem Popup-Killer und Virenwarner von F-Prot (F-StopW.exe).
Ich habe zwei Probleme, die weder T-Online noch die Telekom bisher in der Griff bekam.
1. Bei dem Versuch die Kanalbündelung für einen x-beliebigen Download zu starten, wird zunächst der zweite Kanal zugeschaltet, nach kurzer Zeit werden auf beiden Kanälen dann die Datenübertragungen auf Null zurückgefahren und auch nicht nach längerer Wartezeit wieder hochgefahren. Benutze ich einen Downloadmanager, kann ich die Verbindung wieder aktivieren (per Pause und dann Weiter). Doch manche Provider / Server lassen keinen Downloadmanager zu, dann muß beendet und neu gestartet werden. Schalte ich die Kanalbündelung ab, so wird die Übertragung i.d.R. halt mit halber Geschwindigkeit durchgeführt.
2. In letzter Zeit wird die Verdindung zum Internet einfach unterbrochen. Das ist gerade bei Download, die nicht wieder aufgenommen werden können (z.B. beim Acronis-Update) sehr ärgerlich. Eine erkennbare Ursache bei mir oder meinem System gibt es nicht. Auch in der Ergeignisanzeige steht nur das die Verbindung beendet wurde und als Ergeinis-ID wird 20159 angegeben. Alle Besonderheit wurden bereits abgschaltet (0190Warner, F-StopW, Hotfixes und Patches nach SP4). Der Fehler tritt trotzdem auf.
Wer weiß Rat????
Gruß
Kurt Körner