Download Abbruch

Dieses Thema Download Abbruch im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von KurtKoerner, 16. Mai 2004.

Thema: Download Abbruch Hallo, ich gehe mit der T-Online-Software 5.0 über eine ISDN-Anlage (T-Concept XI420) in das Internet. Ich betreibe...

  1. Hallo,

    ich gehe mit der T-Online-Software 5.0 über eine ISDN-Anlage (T-Concept XI420) in das Internet. Ich betreibe den PC unter W2K, SP4 + alle aktuellen Patches und Hotfixes bis einschl. 13.04.04.

    Keine Firewall, 0190Warner mit eingschaltetem Popup-Killer und Virenwarner von F-Prot (F-StopW.exe).

    Ich habe zwei Probleme, die weder T-Online noch die Telekom bisher in der Griff bekam.

    1. Bei dem Versuch die Kanalbündelung für einen x-beliebigen Download zu starten, wird zunächst der zweite Kanal zugeschaltet, nach kurzer Zeit werden auf beiden Kanälen dann die Datenübertragungen auf Null zurückgefahren und auch nicht nach längerer Wartezeit wieder hochgefahren. Benutze ich einen Downloadmanager, kann ich die Verbindung wieder aktivieren (per Pause und dann Weiter). Doch manche Provider / Server lassen keinen Downloadmanager zu, dann muß beendet und neu gestartet werden. Schalte ich die Kanalbündelung ab, so wird die Übertragung i.d.R. halt mit halber Geschwindigkeit durchgeführt.

    2. In letzter Zeit wird die Verdindung zum Internet einfach unterbrochen. Das ist gerade bei Download, die nicht wieder aufgenommen werden können (z.B. beim Acronis-Update) sehr ärgerlich. Eine erkennbare Ursache bei mir oder meinem System gibt es nicht. Auch in der Ergeignisanzeige steht nur das die Verbindung beendet wurde und als Ergeinis-ID wird 20159 angegeben. Alle Besonderheit wurden bereits abgschaltet (0190Warner, F-StopW, Hotfixes und Patches nach SP4). Der Fehler tritt trotzdem auf.

    Wer weiß Rat????

    Gruß
    Kurt Körner
     
  2. Stellt sich die Frage:
    Unterstützt die Anlage überhaupt Kanal-Bündelung ?!?

    Davon abgesehen muss man Kanal-Bündelung bei T-Online imho erst aktivieren, da ja bei Kanalbündelung eine Doppel-Einwahl mit denselben User-Daten stattfindet, die T-Online normalerweise unterbindet.

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Hallo Joshua,

    die Anlage unterstützt Kanalbündelung und diese ist im ISDN-Tarif von Hause aus aktiviert.

    Gruß
    Kurt Körner
     
Die Seite wird geladen...

Download Abbruch - Ähnliche Themen

Forum Datum
Verbindungsabbruch beim Download Sonstiges rund ums Internet 10. Juni 2012
Download- und Lifestream Abbruch Sonstiges rund ums Internet 3. Aug. 2009
Downloadabbrüche Windows XP Forum 28. Aug. 2008
Java Downloader lässt sich nicht sauber installieren Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 5. Okt. 2016
Downloads und Programme installieren verbieten Windows 10 Forum 28. Sep. 2016