Download-Fenster erscheint nicht

Dieses Thema Download-Fenster erscheint nicht im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von maxx, 19. Okt. 2003.

Thema: Download-Fenster erscheint nicht Hi seit einiger Zeit erscheint bei meinem IE 5.5 SP2 kein Downloadfenster mehr nach dem Anklicken eines...

  1. Hi

    seit einiger Zeit erscheint bei meinem IE 5.5 SP2 kein Downloadfenster mehr nach dem Anklicken eines *.exe-Links. Ich bekomme bloß eine leere Seite mit einem winzigen bunten Icon oben links. Ich kann den Download nur über das Kontextmenu der rechten Maustaste anleiern.

    Wo muss ich schrauben??

    Vielen Dank für hilfreiche Tipps!
    Maxx
     
  2. Hi !
    Schau dir mal diesen Tipp an:
    http://www.winfaq.de/tip1087.htm
    hoffe du kannst was damit anfangen!
    Gruß 8)
     
  3. Hi

    der Tip hat's gebracht:

    es war ein Registry-Schlüssel zu löschen und zwar:

    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Plugins\Extension\.exe]

    jetzt funktioniert der Download wieder wie es sein soll!!??

    Der Grund bleibt mir allerdings schleierhaft!

    Was auch noch seltsam ist:
    Bei den Dateitypen gibt es bei mir einen Typ mit Namen Anwendung Dateikennung = .exe Mime= application/x-msdownload , der sich aber nicht bearbeiten lässt.
    In der Registry ist nirgends ein Eintrag application/x-msdownload zu finden. Auch in der Liste der bei anderen Dateitypen zur Verfügung stehenden Mime-Typen ist dieser Typ nicht zu finden??

    Na ja, IE downloaded wieder ....

    Danke für den Tip!

    maxx
     
Die Seite wird geladen...