Download in neuem Tab/Fenster

Dieses Thema Download in neuem Tab/Fenster im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von th.en, 3. Juni 2006.

Thema: Download in neuem Tab/Fenster Was html angeht, bin ich ein absoluter Neuling. Habe auf meiner HP PDF-Dateien hinterlegt. Wenn der entsprechende...

  1. Was html angeht, bin ich ein absoluter Neuling.

    Habe auf meiner HP PDF-Dateien hinterlegt.
    Wenn der entsprechende Name angeklickt wird, geht die PDF im selben Tab - ich benutze FF - auf.

    Wie muß der html-Code lauten, wenn der Adobe Reader aufgehen und die Datei dort angezeigt werden soll oder zumindest in einem neuen Tab?

    Geht das oder ist das nur eine Frage der FF-Einstellung bzw. seiner Erweiterungen?
     
  2. Das ist eine Frage der browsereinstellungen. Wäre ja schlimm, wenn du mit html belibige programme öffnen könntest.
     
  3. Als downloader muß Du doch eh das entsprechende PRG haben...

    Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, unabhängig von dem Browser des Users.
    Wie das denn möglicherweise bei dem Benutzer unterdrückt wird, soll auf einem anderen Blatt stehen...

    Bei einem normalen Klick soll die Datei geöffnet werden, indem die Datei beim Downloader in dem PRG Adobe Reader oder ähnliches separat geöffnet wird.

    Geht das?
     
  4. was catdog2 gesagt hat stimmt so. du kannst nicht mit anweißungen an den Browser so einfach Anwendungen Starten oder Schließen. Sonst könntest du mit jeder Webseite einfach so den PC eines Surfers infiltrieren oder infizieren mit weis gott was.

    Damit ein Link in einem Neuen fenster geöfnet wird kannst du <a href=# target=_blank>Link</a> verwenden.
    Im FF kannst du dann festlegen unter Einstellungen -> Tabs, dass ein Link immer in einem Neuen Tab geöffnet werden soll.
     
  5. hi

    Das kann/ muss man im Adobe Reader selbst einstellen.
    Bei mir kannst du noch so viele neue Fenster aufmachen, da geht immer der A. Reader seperat auf ;)

    mfg Bene
     
  6. Hä :?

    Das widerspricht allem was ich bislang gelernt und praktiziert habe ;)

    => target=_blank

    http://de.selfhtml.org/html/verweise/definieren.htm#zielfenster
     
  7. oje >.<
    hast recht habs einfach bei mir rauskopiert und nicht gemerkt, dass ich ja genau dass gegenteil gemacht hab ;)
     
  8. @PCDConny:

    Danke für den Link. Genau das habe ich gesucht! :)
     
  9. Hi

    Laut SelfHTML und eigenen Versuchen, klappt das bei Firefox 1.5 nicht mehr.
    Gibt es für diesen Browser ne Alternative?

    Danke für eure Mühe
    Bene
     
  10. Natürlich funktioniert target=_blank im Firefox 1.5.
    Bei selfhtml steht auch nichts, dass es nicht gehen würde.

    Vieleicht wird das bei dir durch irgendeine Erweiterung blockiert.
     
Die Seite wird geladen...

Download in neuem Tab/Fenster - Ähnliche Themen

Forum Datum
Java Downloader lässt sich nicht sauber installieren Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 5. Okt. 2016
Downloads und Programme installieren verbieten Windows 10 Forum 28. Sep. 2016
Windows halbiert meine Download-Geschwindigkeit Windows 7 Forum 9. Mai 2016
Images der Windows UI Kacheln downloaden Windows 8 Forum 7. Jan. 2016
Abfrage des Speicherorts beim Download Web-Browser 22. Dez. 2015