Download in neuem Tab/Fenster

  • #1
T

th.en

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
173
Reaktionspunkte
0
Was html angeht, bin ich ein absoluter Neuling.

Habe auf meiner HP PDF-Dateien hinterlegt.
Wenn der entsprechende Name angeklickt wird, geht die PDF im selben Tab - ich benutze FF - auf.

Wie muß der html-Code lauten, wenn der Adobe Reader aufgehen und die Datei dort angezeigt werden soll oder zumindest in einem neuen Tab?

Geht das oder ist das nur eine Frage der FF-Einstellung bzw. seiner Erweiterungen?
 
  • #2
Das ist eine Frage der browsereinstellungen. Wäre ja schlimm, wenn du mit html belibige programme öffnen könntest.
 
  • #3
Als downloader muß Du doch eh das entsprechende PRG haben...

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, unabhängig von dem Browser des Users.
Wie das denn möglicherweise bei dem Benutzer unterdrückt wird, soll auf einem anderen Blatt stehen...

Bei einem normalen Klick soll die Datei geöffnet werden, indem die Datei beim Downloader in dem PRG Adobe Reader oder ähnliches separat geöffnet wird.

Geht das?
 
  • #4
was catdog2 gesagt hat stimmt so. du kannst nicht mit anweißungen an den Browser so einfach Anwendungen Starten oder Schließen. Sonst könntest du mit jeder Webseite einfach so den PC eines Surfers infiltrieren oder infizieren mit weis gott was.

Damit ein Link in einem Neuen fenster geöfnet wird kannst du <a href=# target=_blank>Link</a> verwenden.
Im FF kannst du dann festlegen unter Einstellungen -> Tabs, dass ein Link immer in einem Neuen Tab geöffnet werden soll.
 
  • #5
hi

th.en schrieb:
Wie muß der html-Code lauten, wenn der Adobe Reader aufgehen und die Datei dort angezeigt werden soll oder zumindest in einem neuen Tab?
Das kann/ muss man im Adobe Reader selbst einstellen.
Bei mir kannst du noch so viele neue Fenster aufmachen, da geht immer der A. Reader seperat auf ;)

mfg Bene
 
  • #7
  • #8
@PCDConny:

Danke für den Link. Genau das habe ich gesucht! :)
 
  • #10
Natürlich funktioniert target=_blank im Firefox 1.5.
Bei selfhtml steht auch nichts, dass es nicht gehen würde.

Vieleicht wird das bei dir durch irgendeine Erweiterung blockiert.
 
  • #11
Also ich hab da auch nichts endeckt davon, dass es nicht gehen soll ...

wieso auch ? Was funktioniert den bei dirgenau nicht ?

Also bei mir klappts, nur hab ich meinen FF so eingestellt das er statt nem neuen Fenster nen zusätzlichen Tab öffnet.
Aber warum sollte es nicht funktionieren?
 
  • #12
Hi,

hm.....
catdog2 schrieb:
Vieleicht wird das bei dir durch irgendeine Erweiterung blockiert.
Du hattest Recht.
Man sollte immer zuerst ein wenig rumprobieren, bevor man Fragen sell ;)

Trotzdem Danke
Bene
 
Thema:

Download in neuem Tab/Fenster

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben