Download lässt sich nicht installieren.

Dieses Thema Download lässt sich nicht installieren. im Forum "Windows 8 Forum" wurde erstellt von TukultiNinurta, 4. Apr. 2014.

Thema: Download lässt sich nicht installieren. Tach, die Experten, seit ca. 4 Wochen mühe ich mich mit Windows 8.1 nun ab und habe nun ein Problem, bei dem ich...

  1. Tach, die Experten,

    seit ca. 4 Wochen mühe ich mich mit Windows 8.1 nun ab und habe nun ein Problem, bei dem ich dringend Hilfe brauche:

    Ich lade einen Treiber von Epson mit dem downloader von Firefox herunter.
    Beim Installieren des Programmes läuft anfangs alles normal. Ich sehe, wie Dateien entpackt werden.
    Plötzlich öffnet ein Fenster und ich bekomme mitgeteilt, dass nun Driver Tuner installiert werden soll.
    Dieses Mistprogramm hatte ich vor einiger Zeit mal heruntergeladen, dann aber wieder gelöscht.
    Trotzdem kommt diese Mitteilung, sodass es unmöglich ist, die gewünschte und dringend gebrauchte
    Treiber-Dateien installieren zu können.
    Alternativ kommt noch ein anderes Mal"Das OpenOffice Setup Konfiguration wurde abgebrochen"
    Die Open Office Suite hatte ich auch mal heruntergeladen, aber nie installiert. Dann kamen die gleichen Meldungen, wie
    beim Driver Tuner, woraufhin ich alle Dateien von OpenOffice gelöscht habe.

    Es ist mir auch schleierhaft, wieso diese Meldungen nur bei diesem einen Programm kommen.

    Hat jemand eine zielführende Idee ( Windows reinigen o. ähnliches? )??:sad:

    Beste Grüsse

    TukultiNinurta
     
  2. Bei der Installation von Programmen werden leider immer wieder Fremdprogramme und alternative Tool's
    für den Internetexplorer usw. eingeschleust.

    Du solltest bei jeder Installation die Benutzerdefinierte Installation anklicken, dann kannst Du die Haken von
    solcher Malware schon der Installation ausschalten.
     
  3. Tja, leider hilft mir diese Weisheit auch nicht weiter, denn Open Office habe ich von der Originalseite geladen.
    Es hat aber etwas mit dem Windows Installer zu tun, soviel habe ich im Netzt schon herausbekommen.
    Schade nur, dass offenbar dieses doch garnicht so seltene Problem hier völlig unbekannt und somit keine Hilfe für mich möglich ist.

    Beste Grüsse

    TukultiNinurta
     

  4. HAllo TukultiNinurta!

    Ja, sag mal, wo zeigt denn der Downloader von Firefox denn hin?
    Ist da denn nicht auch so eine Seite die ominöserweise auf >>Softonic<< hinzeigt
    und eben immer diesen Downloader dann aufruft! Diese ist eine ziemlich dafür bekannte Seite,
    mit der aller (unerwünschter) Mist der EDV-Welt reingeschleust wird!

    Also mal da hinschauen, was so alles in den Add-Ins von Firefox abgelegt ist!
    Vorsichtiger solltest Du auch werden, wenn da so etliche unerwünschte Downloader, Toolbars
    in der Menüleiste oder der Lesezeichenliste liegen! Diese mal alle entfernen!

    Was sagt ein VirenScan Deines Vertrauens...?

    Bitte Poste wieder hier, wenn es was Wichtiges und Neues gibt! :wink:
     
Die Seite wird geladen...

Download lässt sich nicht installieren. - Ähnliche Themen

Forum Datum
Java Downloader lässt sich nicht sauber installieren Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 5. Okt. 2016
Google Desksearch download lässt sich nciht installieren.. Windows XP Forum 5. Juli 2005
Programm lässt sich nicht downloaden Sonstiges rund ums Internet 30. Mai 2005
Downloads und Programme installieren verbieten Windows 10 Forum 28. Sep. 2016
Windows halbiert meine Download-Geschwindigkeit Windows 7 Forum 9. Mai 2016