Download Link verstecken?

  • #1
J

jayjay2000

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.06.2002
Beiträge
375
Reaktionspunkte
0
Ort
Frankfurt
Hallo, gibt es eine Möglichkeit eine Download Link zu verstecken? Wenn ja welche alternativen gibt es?
Danke schon mal für jeden Tip..

Grüsse
 
  • #2
Mit Layern sichtbar schalten oder auf eine Seite legen, die ansonsten nicht verlinkt ist und nur direkt per URL aufgerufen werden kann.

Eddie
 
  • #3
Hallo, kannst Du mir das in einem Beispiel erklären?? Ich bin nämlich auf diesem Gebiet Laie..
 
  • #5
Das einfachste wäre ihn in einer Ecke in der selben Farbe wie der Hintergrund zu verstecken, wenn du mit Layern nicht umgehen kannst bzw. es nicht lernen willst.
 
  • #6
Cledith schrieb:
Das einfachste wäre ihn in einer Ecke in der selben Farbe wie der Hintergrund zu verstecken, wenn du mit Layern nicht umgehen kannst bzw. es nicht lernen willst.
*grins*
Weisser Adler auf weissem Grund also.... ,-)

Cheers,
Joshua
 
  • #7
Cledith schrieb:
Das einfachste wäre ihn in einer Ecke in der selben Farbe wie der Hintergrund zu verstecken, wenn du mit Layern nicht umgehen kannst bzw. es nicht lernen willst.
Na ja, einmal CTRL+A und man hat den Link. Ist eine Lösung, aber nicht wirklich sicher.
OK, die Layerlösung kann man im Quellcode erkennen.
Evtl. kann man das noch mit PHP lösen, so dass eine Anmeldung erfolgen muss oder eine gewisse Kennung übertragen wird und erst dann die Links in die Seite eingebaut werden.

Eddie
 
  • #8
Weisser Adler auf weissem Grund also.... ,-)

Genau ;D

Na ja, einmal CTRL+A und man hat den Link. Ist eine Lösung, aber nicht wirklich sicher.
OK, die Layerlösung kann man im Quellcode erkennen.
Vor fremden Augen kannst du so überhaupt nichts verstecken, wie du ja bereits festgestellt hast. Nur ich denke, dass das Rawman bewusst ist. Zumindest würde ich das seiner Fragestellung entnehmen.

@rawman:
Wenn du möchtest, dass nur ausgewählte Personen diesen Link verfolgen können, dann musst du dies mit einer Scriptsprache (wie. z.B. PHP) oder durch eine .htaccess realisieren, wenn es sich beim Server um einen Apache handelt.
 
  • #10
Danke an alle die wenigstens versucht haben mir zu helfen und sich nicht über meine Fragestellung lustig gemacht haben. Es ist immer wieder traurig das so manche sich für allwissend halten und sich über anderen belustigen :-\ :-\ In anderen Boards wurde ich auf Anhieb verstanden und ohne dabei sich die Leute über mich lustig gemacht haben.

Nun wurde mir ein kostenloses Program empfohlen die Freeware ist und
heißt. Damit sollen nach eine einmaligen Plugin Insatallation möglich sein für die Downloader die Quell Download Links unsichtbar bzw. zu verfremden.
 
Thema:

Download Link verstecken?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben