Download Link verstecken?

Dieses Thema Download Link verstecken? im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von jayjay2000, 14. Apr. 2004.

Thema: Download Link verstecken? Hallo, gibt es eine Möglichkeit eine Download Link zu verstecken? Wenn ja welche alternativen gibt es? Danke schon...

  1. Hallo, gibt es eine Möglichkeit eine Download Link zu verstecken? Wenn ja welche alternativen gibt es?
    Danke schon mal für jeden Tip..

    Grüsse
     
  2. Mit Layern sichtbar schalten oder auf eine Seite legen, die ansonsten nicht verlinkt ist und nur direkt per URL aufgerufen werden kann.

    Eddie
     
  3. Hallo, kannst Du mir das in einem Beispiel erklären?? Ich bin nämlich auf diesem Gebiet Laie..
     
  4. Das einfachste wäre ihn in einer Ecke in der selben Farbe wie der Hintergrund zu verstecken, wenn du mit Layern nicht umgehen kannst bzw. es nicht lernen willst.
     
  5. *grins*
    Weisser Adler auf weissem Grund also.... ,-)

    Cheers,
    Joshua
     
  6. Na ja, einmal CTRL+A und man hat den Link. Ist eine Lösung, aber nicht wirklich sicher.
    OK, die Layerlösung kann man im Quellcode erkennen.
    Evtl. kann man das noch mit PHP lösen, so dass eine Anmeldung erfolgen muss oder eine gewisse Kennung übertragen wird und erst dann die Links in die Seite eingebaut werden.

    Eddie
     
  7. Genau ;D

    Vor fremden Augen kannst du so überhaupt nichts verstecken, wie du ja bereits festgestellt hast. Nur ich denke, dass das Rawman bewusst ist. Zumindest würde ich das seiner Fragestellung entnehmen.

    @rawman:
    Wenn du möchtest, dass nur ausgewählte Personen diesen Link verfolgen können, dann musst du dies mit einer Scriptsprache (wie. z.B. PHP) oder durch eine .htaccess realisieren, wenn es sich beim Server um einen Apache handelt.
     
  8. Um den Link zu verstecken, kann man auch ein Eckchen einer Grafik hernehmen. Dass sich der Mauszeiger trotzdem veraendert, wenn der User gerade dieses Eckchen ueberfaehrt, ist natuerlich schade.

    Wie es geht, steht hier: http://selfhtml.teamone.de/html/grafiken/verweis_sensitive.htm

    Sonnige Gruesse von Teneriffa
     
  9. Danke an alle die wenigstens versucht haben mir zu helfen und sich nicht über meine Fragestellung lustig gemacht haben. Es ist immer wieder traurig das so manche sich für allwissend halten und sich über anderen belustigen :-\ :-\ In anderen Boards wurde ich auf Anhieb verstanden und ohne dabei sich die Leute über mich lustig gemacht haben.

    Nun wurde mir ein kostenloses Program empfohlen die Freeware ist und
    Antileech heißt. Damit sollen nach eine einmaligen Plugin Insatallation möglich sein für die Downloader die Quell Download Links unsichtbar bzw. zu verfremden.
     
Die Seite wird geladen...

Download Link verstecken? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Download-Link Webentwicklung, Hosting & Programmierung 7. Dez. 2010
PHPKIT - Problem mit Links & Downloads Windows XP Forum 24. Sep. 2007
WinFast PVR 3.1.1.2 Download-Link gesucht Windows XP Forum 31. Dez. 2006
Direkter Download bei Videolink Webentwicklung, Hosting & Programmierung 25. Feb. 2006
Internet Explorer wii bei einem Link die Datei pg.exe downloaden Web-Browser 18. Nov. 2005