Download mit IE6

Dieses Thema Download mit IE6 im Forum "Web-Browser" wurde erstellt von MeinerEiner, 8. Jan. 2005.

Thema: Download mit IE6 Hallo Leute, ich benutzte neben Opera häufig auch den Internet Explorer, teilweise auch für Dateidownloads....

  1. Hallo Leute,
    ich benutzte neben Opera häufig auch den Internet Explorer, teilweise auch für Dateidownloads. Standardmäßig habe ich für alle Zonen den Download verboten. Trotzdem startet ein testhalber angestoßener Download, was ich an der entsprechenden Anzeige im TDSL-Speedmanager erkennen kann. Ich werden auch nicht mehr vorher gefragt, ob das Herunterladen beginnen soll und ob die Datei gespeichert werden soll. Auch werden scheinbar Sicherheitseinstellungen (z.B. über TuneUp2004) vom IE ignoriert. Der Speicherort bleibt auch weitgehend im Verborgenen.
    Eine Untersuchung mit Hijackthis brachte keine Erkenntnisse.

    Wer kann helfen, wer hat Rat??????????

    Gruß aus der Nordheide
    Meiner Einer

    PS: Mein System: WinXP Home SP2
     
  2. Es kommt kein Warnhinweis? Es ist ganz sicher kein Downloadmanager installiert?

    Bye,
    Freudi
     
  3. Hallo Freudi,

    auf meinem Rechner ist auch LeechGet installiert. Aber unter Optionen des Programms finde ich keinen Hinweis, welches mein Problem erklärt. Warum sollten durch einen Downloadmanager die Sicherheitseinstellungen im IE ausgehebelt werden?

    Grüße aus der sehr stürmischen Nordheide

    MeinerEiner
     
  4. Weil dieser eingreift, bevor der IE den Download als solchen überhaupt mitbekommt und damit gemäß den Einstellungen verhindern könnte?

    Bye,
    Freudi
     
  5. Ich glaube nicht, dass deine Theorie stimmt:
    1. Es kommt keinerlei Warnhinweis - der Download startet kommentarlos; und ohne den Speedmanager würde ich garnichts davon bemerken. Übrigens habe ich Leechget schon länger auf meinem Rechner, und zu Anfang trat das beschriebene Phänomen nicht auf.
    2. Ich habe Leechget so eingestellt, dass beabsichtigte Downloads auf Laufwerk D (sep. Partition) gespeichert werden. Dort landet die Datei jedoch nicht.
    3. Bei einem Testdownload habe ich die Datei im Ordner Temporary Internet Files gefunden, wo ich diese nicht unbedingt erwartet hatte. Und dieser Ordner ist im Laufwerk C.

    und jetzt kommst Du....

    Grüße aus der Nordheide

    Meiner Einer



    Kleiner Nachtrag:
    Ich habe eben Leechget de-installiert und anschließend mit dem Rgistry-Cleaner die Dateireste entfernt. Das Downloadverhalten von IE6 hat sich überhaupt nicht verändert.
     
  6. Hallo nochmals,
    weiß denn wirklich keiner weiter?? Gelesen haben das Thema scheinbar schon mehrere Forumsbenutzer. :-[
    Kleine Ergänzung: Den IE-Cache habe ich zwischenzeitlich auch komplett geleert. Für das Ergebnis dieser Aktion müsste ich mich selbst zitieren.....
    Also - wer kann helfen?? Ich möchte ungern total auf Opera umsteigen. Nach meiner - zugegeben subjektiven Meinung - hat der Internet Explorer sowohl in  der Seitendarstellung und im Bedienkomfort gegenüber allen anderen Browsern einige unschlagbare Vorteile. Und von Firefox bin ich fast restlos bedient - Einzelheiten hierzu erspar ich mir. :)

    Gruß aus der Nordheide

    Meiner Einer
     
  7. Hi !
    Hast du dein Sicherheitscenter deaktiviert ???
    Gruß Uwe
     
  8. Ja, ich hatte es deaktiviert (über Dienste). Aber auch eine Änderung dieses Zustandes brachte keine Änderung.
    Kleine zusätzliche Beschreibung des Phänomens:
    Auf der Website, von wo der Download gestartet werden soll, erscheint nach Anklicken des entsprechenden Dateinamens der Vermerk:
    Sie haben nicht die erforderliche Berechtigung, die Seite anzuzeigen.
    Der T-DSL-Speedmanager zeigt jedoch den normalen Traffic an, der bei einem Download zu erwarten ist.

    Gruß aus der Nordheide

    Meiner Einer
     
  9. Hast du mal deine Einstellungen in den Internetoptionen im Reiter Sicherheit unter Internet bei Klick auf den Button Stufe anpassen
    kontrolliert? Eventuell ist dort was falsch eingestellt?
    Gruß Uwe
     
  10. Na denn viel Spaß bei der weiteren Fehlersuche.

    Dann hängt da ein ActiveX-Control oder sonstiges (Drittprogramme) noch zwischen IE und der Außenwelt. Im Add-On-Manager nachschauen.

    Bye,
    Freudi
     
Die Seite wird geladen...

Download mit IE6 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Java Downloader lässt sich nicht sauber installieren Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 5. Okt. 2016
Downloads und Programme installieren verbieten Windows 10 Forum 28. Sep. 2016
Windows halbiert meine Download-Geschwindigkeit Windows 7 Forum 9. Mai 2016
Images der Windows UI Kacheln downloaden Windows 8 Forum 7. Jan. 2016
Abfrage des Speicherorts beim Download Web-Browser 22. Dez. 2015