Download mit IE6

  • #41
MeinerEiner schrieb:
wie, zu langwierig - bitte keine übertreibungen!??

Ich übertreibe nicht. Neben den genannten wären da noch TuneUp und Steganos - mindestens.

Bye,
Freudi
 
  • #42
Gehts auch konkreter??
Was kann/soll weg??
Steganos Security Suite und A² sind jetzt weg (dank Registry-Cleaner hoffentlich auch gründlich - Systemwiederherstellung ist derzeit übrigens deaktiviert), ohne dass sich was geändert hat.
Und müsste ich die im Hintergrund laufende Software, die da offensichtlich Unheil anrichtet, nicht irgendwo (z.B. im Taskmanager oder im Starter) erkennen können?

Bis bald

Meiner Einer
 
  • #43
MeinerEiner schrieb:
Gehts auch konkreter??

Sicher geht es konkreter. Du hast ZoneAlarm zwischenzeitlich deinstalliert und die Windows XP-Firewall aktiviert?

Bye,
Freudi
 
  • #44
Hi Freudi,
ich habe alles gemacht, was Du empfohlen hast (ZoneAlarm komplett wech und XP-Firewall aktiviert); auch den Firefox habe ich rausgeschmissen - man kann ja nie wissen.

Aber im IE6 ist noch keine Änderung eingetreten. :'(

Beim Opera erscheint jetzt wenigstens das Abfrage-/Bestätigungsfenster.

Ich hoffe, Du bist/Ihr seid mit Eurem Latein noch nicht am Ende.

Gruß
Meiner Einer
 
  • #45
MeinerEiner schrieb:
Hi Freudi,
ich habe alles gemacht, was Du empfohlen hast (ZoneAlarm komplett wech und XP-Firewall aktiviert); auch den Firefox habe ich rausgeschmissen - man kann ja nie wissen.

Aber im IE6 ist noch keine Änderung eingetreten. :'(

Grmpf, ich glaube nicht wirklich, dass jetzt das Deinstallieren des SP2 und anschließende Neuinstallieren desselben (latürnich jeweils nachdem alle im Hintergrund laufenden Programme zuvor beendet wurden!) hilft.
ZoneAlarm manuell deinstallieren und wirst Du jetzt wohl auch nicht mögen.

Bye,
Freudi
 
  • #46
Also von einer Neu-Installation vom SP2 möchte ich erst einmal Abstand nehmen. Aber Du hattest ja selbst den Nutzen in Frage gestellt.

ZoneAlarm manuell zu de-installieren gestaltete sich etwas schwierig, da ich es ja schon auf die normale Art (Systemsteuerung/Software, ...) gemacht hatte. Dennoch habe ich auf dem Rechner alle erwähnten Dateien und dlls und Hinweise auf die Registry gesucht, meist auch gefunden und dann dauerhaft entfernt. Der Effekt ist gleich Null. Ich hatte mich ohnehin schon gefragt, wie ZA auf das Download-Verhalten einwirken kann. Ich habe das Programm in seinen verschiedenen Versionen schon seit einigen Jahren auf dem Rechner - und das Problem besteht erst seit einigen Wochen.

Gruß

MeinerEiner
 
  • #47
MeinerEiner schrieb:
Also von einer Neu-Installation vom SP2 möchte ich erst einmal Abstand nehmen. Aber Du hattest ja selbst den Nutzen in Frage gestellt.

Ähm, Du meinst die De- und Re-Installation des SP2, nachdem Du zuvor alle im Hintergrund laufenden Programme beendet hast? Ich kann es nicht garantieren, da mir Dein Problem bislang nur bei defekten DownloadManagern oder Personal Firewall Saftware-Usern untergekommen ist. Einen Versuch wäre es wert, wenn Du denn keine bessere Lösung für Dein Problem findest ::)

ZoneAlarm manuell zu de-installieren gestaltete sich etwas schwierig, da ich es ja schon auf die normale Art (Systemsteuerung/Software, ...) gemacht hatte. Dennoch habe ich auf dem Rechner alle erwähnten Dateien und dlls und Hinweise auf die Registry gesucht, meist auch gefunden und dann dauerhaft entfernt. Der Effekt ist gleich Null. Ich hatte mich ohnehin schon gefragt, wie ZA auf das Download-Verhalten einwirken kann.

Nun ja, die Intelligenz von Personal Firewall Saftware ist oftmals unergründlich...

Ich habe das Programm in seinen verschiedenen Versionen schon seit einigen Jahren auf dem Rechner - und das Problem besteht erst seit einigen Wochen.

Tja, mit deaktivierter Systemwiederherstellung. ::)

BTW: Hast Du eigentlich die Änderungen, die (Du mit) TuneUp vorgenommen ha(s)t, hast Du zwischenzeitlich rückgängig gemacht?

Bye,
Freudi
 
  • #48
Blöde Frage zur De-Installation von SP 2:
Wie geht das, wenn in der Systemsteuerung/Software,... kein entsprechender Hinweis erkennbar ist??

Meiner Einer grüßt und dankt
 
  • #49
hast du das service pack manuell installiert oder ist es bereits in der installations-cd enthalten? wenn es enthalten ist, kannst das das sp nicht deinstallieren.
 
  • #50
MeinerEiner schrieb:
Blöde Frage zur De-Installation von SP 2:
Wie geht das, wenn in der Systemsteuerung/Software,... kein entsprechender Hinweis erkennbar ist??

Es gibt dort einen - falls es sich nicht um die Installation von Windows XP mit integriertem SP2 handeln sollte. Falls letzteres, bleibt nur eine Reparaturinstallation.

Bye,
Freudi
 
  • #51
1. SP2 wurde nachträglich installiert, kurz nach Erscheinen.
2. Es gibt in der Liste keinen Eintrag; wie soll denn der Name lauten?
Die vorhandenen Einträge beziehen sich nur auf nachträgliche Updates und Patches. Hat SP2 in der Liste vielleicht nur eine sechsstellige Nummer wie die Patches??

Meiner Einer
 
  • #52
MeinerEiner schrieb:
1. SP2 wurde nachträglich installiert, kurz nach Erscheinen.
2. Es gibt in der Liste keinen Eintrag; wie soll denn der Name lauten?

Er soll nicht, sondern lautet Windows XP Service Pack 2 - wer hätte das gedacht? ;)

Bye,
FreuJa, ich weiß, das Übliche->Microsoft' fe lt bei diesem Eintragdi
 
  • #53
Eigentlich habe ich es klar gesagt: Es gibt keinen Eintrag, der auch nur annähernd so heißt.
Ich glaube langsam, RETTEN.EXE ist die einzige noch sinnvolle Aktion.

MeinerEiner
 
  • #54
evtl. hast du sicherungsdateien vom sp2 entfernt, um platz zu sparen? denn dann ist eine deinstallierung auch nicht mehr möglich.
 
  • #55
MeinerEiner schrieb:
Eigentlich habe ich es klar gesagt: Es gibt keinen Eintrag, der auch nur annähernd so heißt.

Oh, Verzeihung dass ich es wagte, Dich auf den ungewöhnlichen Namen aufmerksam zu machen! :-\

Wenn das SP2 auf normalem Wege und ohne zusätzliche, von Dir eingegebene Parameter installiert wurde, dann gibt es diesen Eintrag. Ansonsten siehe


Bye,
Freudi
 
  • #56
@Nogger: Eigentlich habe ich überhaupt keine Platzprobleme auf meiner Festplatte. Ich kann mich auch nicht erinnern, die Sicherungsdateien entfernt zu haben (warum sollte ich auch - sie stören ja nicht).

@Freudi: Die Tipps von der MS-Seite werde ich bei nächster Gelegenheit ausprobieren. Und noch was ...
Sollte ich etwas gereizt gewirkt haben bei meinem letzten Posting - Asche auf mein Haupt. Langsam nervt mich die Angelegenheit - dass sich das eigentlich unbedeutene  ::)  Thema jetzt schon über 4 Seiten erstreckt, ohne dass auch nur Hauch einer Lösung in Sicht ist, gibt doch zu denken.

Gruß aus der sehr stürmischen Nordheide (das Wetter tut sein Übriges)

MeinerEiner
 
  • #57
MeinerEiner schrieb:
Sollte ich etwas gereizt gewirkt haben bei meinem letzten Posting - Asche auf mein Haupt.

Ist scho recht. Ich sitze halt nicht vor Deinem Rechner und versuche Dir nur zu helfen. ;)
Offenbar ist es ein sehr spezielles Problem. Lösungsversuche können dann schon mal etwas dauern.

Ich kann jedenfalls weder etwas für das Problem, noch versuche ich Dich zu veräppeln ::)

Bye,
FreuUngeduld ist immer ein schlechter Beraterdi
 
  • #58
Hallo Freudi,
zwei von den empfohlenen Wege scheiterten:
Einerseits fehlt immer noch der entscheidene Eintrag unter Software (über appwiz.cpl), andererseits ist der verborgene Ordner $NtService... bei mir unauffindbar - wer weiss, wo der geblieben ist. Ich habe bei mir die Ordneroptionen übrigens so eingestellt, dass der Ordner eigentlich zu sehen sein müsste.
Bevor ich den dritten Weg ausprobiere, habe ich mir nochmals die Registry vorgenommen, und die Schlüssel unter HKEY_Locale_Machine\Software\Microsoft\Internet-Explorer\Plugins\Extensions geprüft. Und siehe da - es gab zwei verdächtige Einträge:
.EXE         und                   .ZIP.
Diese habe ich entfernt. Und plötzlich und nicht mehr erwartet, reagiert IE6, wie er es nach den Sicherheitseinstellungen in den Zonen tun sollte. Es werden Fragen gestellt, ob Downloads gespeichert oder geöffnet werden sollen oder es wird schlicht darauf hingewiesen, dass nach den Sicherheitseinstellungen ein Download nicht möglich ist.

Freudi, Du hat mir sehr weitergeholfen und ich habe durch Deine diversen Tipps eine Menge dazu gelernt. Vielen dank dafür.
Ein Punkt noch: Wie schon erwähnt, benutze ich auch viel den Opera-Browser in der neuesten Version. Und Opera hat sich vor kurzem angewöhnt, sich gelegentlich selbst zu beenden. Man ruft eine bestimmte Site (auch als Link) auf, der Seitenaufbau beginnt (wegen DSL auch recht schnell) und plötzlich ist Opera weg und muss komplett neu gestartet werden. Da es nicht häufig vorkommt, kann ich noch nicht mal eine gewisse Regelmäßigkeit erkennen. Auch die aufgerufenen Seiten sind unbedenklich (z.B. das Wetter in der Schweiz unter Wetter.com). Woran könnte das liegen?? Vielleicht gibt es hier zur Abwechslung mal eine einfache Antwort. ::)

Für die nächsten zwei Wochen verabschiede ich mich erst einmal in das tief verschneite Ober-Engadin (nicht zum Ski-Fahren).

Bis demnächst also

Meiner Einer
 
  • #59
Bevor ich den dritten Weg ausprobiere, habe ich mir nochmals die Registry vorgenommen, und die Schlüssel unter HKEY_Locale_Machine\Software\Microsoft\Internet-Explorer\Plugins\Extensions geprüft. Und siehe da - es gab zwei verdächtige Einträge:
.EXE und .ZIP.

Huch, jetzt dann doch? Da waren wir ja schon mal! :eek:

Diese habe ich entfernt. Und plötzlich und nicht mehr erwartet, reagiert IE6, wie er es nach den Sicherheitseinstellungen in den Zonen tun sollte.

Das war der Plan ;)

Ein Punkt noch: Wie schon erwähnt, benutze ich auch viel den Opera-Browser in der neuesten Version.

Sorry, hier läuft kein Opera.

Schönen Urlaub (oder was auch immer),
Freudi
 
  • #60
Wieso läuft hier kein Opera?? Soll ich deswegen einen eigenes Thema aufmachen? Die Überschrift lautet doch Internet - Web-Browser EINSCHLIESSLICH Opera. Übrigens beobachte ich das ungefragte Schließen des Browsers jetzt auch bei IE6.

MeinerEiner
 
Thema:

Download mit IE6

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben