Download Script

Dieses Thema Download Script im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Luca_, 4. Juli 2006.

Thema: Download Script Ich habe folgendes Script welches mir Downloads aus einer Datenbank liest. Da drin stehen Sachen wie Filename,...

  1. Ich habe folgendes Script welches mir Downloads aus einer Datenbank liest. Da drin stehen Sachen wie Filename, Grösse, wann es hinzugefügt wurde und vorallem der Pfad!

    Der Pfad ist jetzt z.b. /dls/file.zip
    /dls ist der Ordner->dls' im obersten Verzeichnis des HomeDirectorys meines Users

    Das ganze liegt auf einem Sharedwebhoster mit linux, muss ich jetzt denn ganzen Linuxpfad angeben oder den Pfad von meinem HomeFolder aus?
    also
    /home/user/dls/file.zip
    oder wie bereits in der DB
    /dls/file.zip
    ?
    das PHP File ist in /home/user/public_html. Und ich möchte *nicht* mit HTML den Pfad direkt angeben, also z.b. www.domain.de/dls/file.zip
    sondern www.domain.de/dls.php?act=dl&id=3
    somit möchte ich dann auch in einer weiteren Tabelle Statistiken führen was für Daten am meisten heruntergeladen werden und von wem etc etc.

    Wenn ich dieses Script jetzt so ausführe kann ich ein file namens dls-file.zip herunterladen, welches aber kein richtiges zip file ist vom mime-type her und schon gar nicht das richtige file auf dem Server, mit dem inhalt den ich schlussendlich ja möchte :)

    Code:
    <?php
      ob_start();
      include('config.php');
      include('head.php');
      connect_to_db();
      
      // alle downloads aus DB lesen und anzeigen
      $sql = ...;
      $result = mysql_query($sql) or die(mysql_error());
      while ($row = mysql_fetch_assoc($result)) {
        echo <a href='dls.php?act=view&id=.$row['id'].'>.$row['title'].</a><br>\n;
      }
      
      switch (@$_GET['act']) {
      case view:
        // hier detailierte infos des downloads mit link 
        break;
      case dl: // der teil der nicht richtig will
        if (isset($_GET['id'])) {
          // statistiken in DB schreiben
          $sql = SELECT
                *
              FROM
                dls
              WHERE
                id =->.$_GET['id'].';;
          $result = mysql_query($sql) or die('no can do :-> . mysql_error());
          $row = mysql_fetch_assoc($result);
          $prefix = /home/sarnoxc/public_html;
          $file_name = $row['path'];
          $file = $prefix.$row['path'];
          header('Content-Type: application/octet-stream');
          header('Content-Disposition: attachment; filename='.$file_name.'');
          header('Content-Length:->.filesize($file));
          readfile($file);
        } else {
          echo error;
        } // if id end
        break;
      default:
        echo default!;
      } // switch end
    
      include('foot.php');
      ob_end_flush();
    ?>
    
    wie kann man das machen?
     
  2. Also, wenn ich das richtig verstanden hast willst du den Downloadlink aus der DB mittels der ID holen!?! Der Aufruf könnte aber auch aus einem anderen Verzeichnis als /home/user/ kommen oder???
    Ansonsten wäre das ja ganz einfach zu machen.

    Schreib mal ob ich damit richtig liege.

    Gruß
    Christian
     
Die Seite wird geladen...

Download Script - Ähnliche Themen

Forum Datum
NoScript-Update angeboten - Download geht nix Windows XP Forum 29. Apr. 2010
Ghostscript download Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 8. März 2007
Hilfe für einen Javascript!!! (download+execute) Webentwicklung, Hosting & Programmierung 26. Mai 2006
ASP Upload und Download Script ?? Windows XP Forum 4. Juli 2005
Homepagedownloadeinschränkungs-Script Webentwicklung, Hosting & Programmierung 1. Juli 2004