Download-speichern Problem

  • #1
G

Gast29105

Guest
Hallo Forum, :)
ich bin neu hier und weiß nicht ob ich hier richtig bin. Außerdem habe ich nur bescheidene PC-Kenntnisse, deshalb bitte so antworten, das es auch so ein Laie wie ich versteht ;)

Ich habe folgendes Problem:
Ich wollte mir die neueste Version von Ubuntu (mit Firefox 2.0) herunterladen (Vers 6.10).
Der Download startet und auch die Geschwindigkeit stimmt, jedoch am Ende des Downloads kommt folgende Fehlermeldung:

C:\Dokumente und Einstellungen\***\Desktop\ubuntu-6.10-desktop-i386.iso konnte nicht gespeichert werden, weil ein unbekannter Fehler aufgetreten ist. Bitte versuchen Sie in einem anderen Ordner zu speichern.

Anschließend finde ich auf dem Desktop eine Datei mit diesem Namen:

ubuntu-6.10-desktop-i386.iso.part

Wenn ich diese Datei anklicke friert der Pc für ein weile ein.
Ich kann diese Datei nicht als Iso-Image brennen, und somit auch nicht benutzen. Ich habe den Downloadversuch mehrfach durchgeführt z.B als Admin und auch mit Eingeschränkten Rechten, ohne Erfolg :'(

Komischerweise tritt dieses Download-Speichern-Problem bei anderen Downloads nicht auf.

- Liegt es vielleicht an der Dateigröße, ca 700MB ?
- Was hat die Endung *.part zu bedeuten ?

Zu meinem System:

Fujitsu-Siemens Scaleo P
AMD Athlon64 3200+
512MB RAM
160 GB HD (102GB frei)
Win XP SP2 +alle Updates außer IE 7
AOL 9.0 DSL 2000 Fritz Box 3050
Firefox 2.0

Vielleicht hat von euch schon mal jemand dieses Problem gehabt oder weiß eine Lösung dafür?

Ich danke Euch schonmal im vorraus für Eure Bemühungen :D

Gruß. Rolli1 :)

:verschoben1: von Windows XP
 
  • #2
Rolli1 schrieb:
ubuntu-6.10-desktop-i386.iso.part

Ich kann diese Datei nicht als Iso-Image brennen
klar, der Download ist noch nicht fertig ....

Was hat die Endung *.part zu bedeuten ?
Unfinished Download = nicht fertiger Download.

Komischerweise tritt dieses Download-Speichern-Problem bei anderen Downloads nicht auf.
dann würde ich mal eine andere Download Quelle auswählen.

pan_fee
 
  • #3
Hallo PCDpan_fee,

danke für die schnelle Antwort :)

Sorry, hatte vergessen zu erwähnen, das ich schon verschiedene Downloadquellen ausprobiert habe, leider ohne Erfolg.

- warum wird denn der Download kurz vor Ende abgebrochen?
- warum nur bei dieser ubuntu-Datei ?

Gruß Rolli1
 
  • #5
Hallo pan_fee,

ich habe den Download mit Bit-Torrent durchgeführt, hat beim ersten Versuch geklappt.
Auch brennen hat funktioniert :1

Vielen Dank für Deine Hilfe :danke1:

Ich wünsche Euch allen frohe Feiertage und alles Gute im neuen Jahr.

Gruß, Rolli1
 
Thema:

Download-speichern Problem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben