Download.Trojan

  • #1
W

wittweri

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.01.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

Bei einigen unserer Clients meldet der AV einen Virenbefall mit dem download.trojan.
Alert: Virus Found, Download.Trojan
===================================
File Path: C:\Documents and Settings\amj\Local Settings\Temporary Internet Files\Content.IE5\GTYRW5IR\s_ta_ts[1].js
Computer:
Date: 22.11.2005
Time: 10:52:45
Severity: Critical

Kann mir jemand sagen, wie man sich diesen Trojaner einfängt?
 
  • #2
Kann das sein das du World of warkraft spielst??
Wenn ja, der trojaner stillt den account bzw das passwort.
und er versucht die atastendrücke mitzuprotokolieren, um sie anschließend per E-Mail an den Autor der Schadsoftware zu senden. Trägt sich in die Autorun-Registry-Keys ein, und versucht Virenscanner zu deaktivieren.
 
  • #3
Danke für die Antwort. Nein.. ich spiele nicht. Ich habe auch viele Angaben über diese Art von Trojaner gefunden. Was mich interessiert ist: Wie kommt er auf den PC. Ist er in einem Mail versteckt.. oder kommt er von einer Internetseite.
Ist es möglich den Virus von einer Diskette oder Fremdsoftware einzufangen?
 
  • #6
File Path: C:\Documents and Settings\amj\Local Settings\Temporary Internet Files\Content.IE5\GTYRW5IR\s_ta_ts[1].js

muss schon mal blöd fragen, hast du schon mal deine temporary gelöscht, und wenns dann immer noch so ist, dann gib mal an wied der trojaner heisst, trojan alert gibts Xviele
 
Thema:

Download.Trojan

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben