Download.Trojan

Dieses Thema Download.Trojan im Forum "Viren, Trojaner, Spyware etc." wurde erstellt von wittweri, 5. Jan. 2006.

Thema: Download.Trojan Hallo zusammen Bei einigen unserer Clients meldet der AV einen Virenbefall mit dem download.trojan. Alert: Virus...

  1. Hallo zusammen

    Bei einigen unserer Clients meldet der AV einen Virenbefall mit dem download.trojan.
    Alert: Virus Found, Download.Trojan
    ===================================
    File Path: C:\Documents and Settings\amj\Local Settings\Temporary Internet Files\Content.IE5\GTYRW5IR\s_ta_ts[1].js
    Computer:
    Date: 22.11.2005
    Time: 10:52:45
    Severity: Critical

    Kann mir jemand sagen, wie man sich diesen Trojaner einfängt?
     
  2. Kann das sein das du World of warkraft spielst??
    Wenn ja, der trojaner stillt den account bzw das passwort.
    und er versucht die atastendrücke mitzuprotokolieren, um sie anschließend per E-Mail an den Autor der Schadsoftware zu senden. Trägt sich in die Autorun-Registry-Keys ein, und versucht Virenscanner zu deaktivieren.
     
  3. Danke für die Antwort. Nein.. ich spiele nicht. Ich habe auch viele Angaben über diese Art von Trojaner gefunden. Was mich interessiert ist: Wie kommt er auf den PC. Ist er in einem Mail versteckt.. oder kommt er von einer Internetseite.
    Ist es möglich den Virus von einer Diskette oder Fremdsoftware einzufangen?
     
  4. Ja kann passieren!!
     
  5. File Path: C:\Documents and Settings\amj\Local Settings\Temporary Internet Files\Content.IE5\GTYRW5IR\s_ta_ts[1].js

    muss schon mal blöd fragen, hast du schon mal deine temporary gelöscht, und wenns dann immer noch so ist, dann gib mal an wied der trojaner heisst, trojan alert gibts Xviele