Download über WLAN zu langsam

Dieses Thema Download über WLAN zu langsam im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Raute86, 6. Dez. 2012.

Thema: Download über WLAN zu langsam Hallo alle miteinander. Ich habe folgendes Problem. Und zwar besitze ich einen Unitymedia 50Mbit Anschluss....

  1. Hallo alle miteinander.

    Ich habe folgendes Problem. Und zwar besitze ich einen Unitymedia 50Mbit Anschluss.
    Angeschlossen ist dieser an das untiymedia-kabelmodem und von dort aus geht es zu einem Router der Firma TP-Link Tl-WE1043ND (Wireless N Gigabit Router).

    Mein PC besitzt folgende Wlan-Netzwerkkarte: TP-Link 300Mbps Wireless N Adapter

    Der Router wird ausschließlich zu wlan-zwecken genutzt.


    Meine Frage nun: Wieso komme ich im Download nur auf eine Geschwindigkeit von max. 2,8Mb/s ?? Welche Einstellungen muss ich evtl noch vornehmen um auf das gewünschte Ergebnis von 5 mb/s die sekunde zu kommen ?

    DENN !! Per Lan-Kabel vom Router zumd PC aus, komme ich auf den fast 5Mb/s im Download.
    Wlan-Verbdinung ist auch Hervorragend.


    Jemand eine Idee ?
    Von den Gerätschaften her müsste es doch möglich sein.
     
Die Seite wird geladen...

Download über WLAN zu langsam - Ähnliche Themen

Forum Datum
Java Downloader lässt sich nicht sauber installieren Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 5. Okt. 2016
Download von Win 7 über MSDNAA - Welche Version soll ich wählen? Windows 7 Forum 15. Nov. 2010
Free downloadmanager über cmd-shell steuern? Windows XP Forum 23. Juli 2007
Trojan-Downloader.Win32.Agent.amp Überprüfen plz! Windows XP Forum 20. Juni 2006
Firefox: Schon über 150 Millionen Downloads!!! Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 6. März 2006