Download über WLAN zu langsam

  • #1
R

Raute86

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.12.2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo alle miteinander.

Ich habe folgendes Problem. Und zwar besitze ich einen Unitymedia 50Mbit Anschluss.
Angeschlossen ist dieser an das untiymedia-kabelmodem und von dort aus geht es zu einem Router der Firma TP-Link Tl-WE1043ND (Wireless N Gigabit Router).

Mein PC besitzt folgende Wlan-Netzwerkkarte: TP-Link 300Mbps Wireless N Adapter

Der Router wird ausschließlich zu wlan-zwecken genutzt.


Meine Frage nun: Wieso komme ich im Download nur auf eine Geschwindigkeit von max. 2,8Mb/s ?? Welche Einstellungen muss ich evtl noch vornehmen um auf das gewünschte Ergebnis von 5 mb/s die sekunde zu kommen ?

DENN !! Per Lan-Kabel vom Router zumd PC aus, komme ich auf den fast 5Mb/s im Download.
Wlan-Verbdinung ist auch Hervorragend.


Jemand eine Idee ?
Von den Gerätschaften her müsste es doch möglich sein.
 
Thema:

Download über WLAN zu langsam

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben