download vom Videos

  • #21
Dann ist Firefox der sicherste Browser, oder?
 
  • #22
joop, er siegt fast im jedem Test, dem er unterzogen wird... egal ob CHip, Computerbild, PC praxis oder andere berühmte zeitschriften

msfan
 
  • #23
manuel-7 schrieb:
WindowsMiranda schrieb:
Internet Explorer 8 bietet für mich die beste Sicherheit.

*Autsch*

Der IE 8 ist laut vielen Tests einer der unsichersten! ...


Oder wie man anfang der Woche lesen konnte... das Microsoft eine Bekannte Lücke im Internet Exlorer 6,7 und sogar 8 erst am Dienstag gepatcht hat. Da platz mir der kragen bei, mit sowas will ich schon gar nicht Online Banking machen!
 
  • #24
Das Tut weh, und nochmehr wenn man dann hört das noch ca. 70 aller Internetnutzer den IE 7 oder 8 nutzen.... nicht das ich die User kritisieren will, aber es ist manchmal einfach unverantwortlich was ms zulässt... besonders das mit der Sicherheitslücke

DerGiftzwerg schrieb:
Oder wie man anfang der Woche lesen konnte... das Microsoft eine Bekannte Lücke im Internet Exlorer 6,7 und sogar 8 erst am Dienstag gepatcht hat

find ich nicht ok von microsoft... und sowas passiert obwohl sie die besten Luete der Welt angestellt haben...


Aber auch noch ein Wort zu den Leuten die Viren ins Netzt setzen: Ich finde es richtig sch.... das ihr einfach fremdes eigentum zerstören wollt und an Daten von anderen leuten wollt !


Gruß msfan
 
  • #25
Wirklich??
Und dann ist es auch noch ein so großes Unternehmen, dass an ihren Produkten schlampt ( siehe auch Vista)
 
  • #26
@Googlehupf
also ich find Vista jetzt nicht so schlimm ich mein die meißten User haben was gegen Vista obwohl sies noch nicht mal installiert hatten oder genutzt haten...
 
  • #27
Ich hab Vista und es ist mir deutlich zu langsam...
Von meinen 4GB Arbeitsspeicher spürt man nicht so viel...
 
  • #28
ja auf jeden fall Firefox.
die ganzen addons sind sehr wichtig für mich und außerdem hat er bei noch keiner webanwendung oder irgendeinem java lugin mucken gemacht was bei anderen browsern(IE8,Chrome) schon öfter vorgekommen ist.
schnelligkeit ist glaub ich fast kein unterschied zu merken jeenfalls zwischen Safari, Opera,Firefox und Chrome.
Meiner Meinung nach ist der IE mit abstand der langsamste.
Also: FIREFOX 4EVER :D :D
 
  • #29
Ich frag mich warum anscheinend soviele den IE benutzen.
In meiner Umgebung kenne ich nur Firefoxnutzer und auch hier gibt es vor allem Firefox nutzer. Schon komisch, oder?
 
  • #30
Der IE wird meißt in Firmen benutzt so kenn ich das zumindest aus meinen Erfahrungen außerdem nehmen die meißten nicht besonders erfahren User ihn ebenso her weil er einfach von Anfang an da ist und vorinstalliert ist.
Es gibt aber auch einige Feindes des FF (einige Mac Benutzer aus meinem Kreis meinen der Safari starte schneller usw...)
Edit:
Auf meiner Seite waren nicht so viele mit dem IE wie mit dem FF :D und ich glaub anhand der Anzahl der Besucher ist das schon was aussagekräftiges ;) siehe Anhang
 
  • #31
Stimmt und Schulen mit zum Teil föllig veralteten versionen des IE.
Grauenhaft wielange das braucht um eine Seite zu öffnen :(
 
  • #32
Zu den Versionen kann ich auch noch was zeigen....
Teilweise erschreckend wie viele noch den IE6 nutzen!
 
  • #33
Ich frag mich wie sorglos man sein kann.
Das ist ja schon fast komisch wie dumm manche sind...
 
  • #34
Googlehupf schrieb:
Ich frag mich warum anscheinend soviele den IE benutzen.
In meiner Umgebung kenne ich nur Firefoxnutzer und auch hier gibt es vor allem Firefox nutzer. Schon komisch, oder?

Wie schon Manuel-7 sagt... ist der bei großen und kleinen Firmen schon vorinstalliert und teilweise geht auch kein andere zu Installieren... Somit ist das schon ein riesen bereich wo nur der Internet Explorer sein "Revier" hat.

Kenne es selbst aus meinen Freundeskreis, das viele den Internet Explorer nutzen, weil er angeblich der einfachste ist und schon immer drauf war, außerdem kennen viele keine anderen browser und sagen sich warum einen anderen Browser benutzen wenn einer da ist, ebend der IE (leider)!

Wenn ich für freunde den PC/Laptop Neuinstalliere, lösche ich immer sofort den Link vom Internet Explorer aufm Desktop und Installiere Firefox und benenne ihn auf dem Destop um in Internet Zugang
[attachment=0]Internet zugang.JPG[/attachment]

Das ist denn immer mein Beitrag zum sicheren Internet Umgang für meine Freunde ^^



Gruß DerGiftzwerg
 

Anhänge

  • Internet zugang.JPG
    Internet zugang.JPG
    15,1 KB · Aufrufe: 35
  • #35
Hmm... jetzt bin ich aber erstaunt...

liest mal bitte folgende Mitteilung von Chip - Deutschland





DerGiftzwerg
 
  • #36
Ich weiß nicht ob ich Microsoft bei so einem Test trauen sollte...
 
  • #37
Wie es hier schon steht:
CHIP Online meint:
Eine aussagekräftige Studie? Dass Microsoft die Studie selbst unterstützt, ist zumindest irritierend. Etwas unklar bleibt zudem, welche Proben letzten Endes den NSS-Labs-Kriterien für die Tests entsprochen haben. Von einem sehr umfangreichen Proben-Satz lässt sich angesichts der wenigen getesteten Phishing-URLs (856 Proben) und Malware-URLs (608 Proben) kaum sprechen. Die sehr unterschiedlichen Phishing-Ergebnisse von Firefox, Safari und Chrome, die alle auf Googles SafeBrowsing-API setzen, kann NSS Labs nur mit unterschiedlicher Implementierung der API begründen. Weitere Online-Gefahren wie ClickJacking oder Drive-by-Downloads berücksichtigt die Studie mit einem Hinweis auf die geringe Verbreitung solcher Gefahren erst gar nicht. Ebenfalls unberücksichtigt bleiben die in vielen Browsern als Erweiterung installierbaren Schutz-Module. (mar)

Chip traut der Studie nicht ganz ich auch nicht und außerdem gibt es genügend Tests die das Gegenteil beweisen
 
  • #38
Sorry, dass es nicht so rüber kommt aber die Antwort war ironisch gemeint.
Ich hab schon verstanden was du damit sagen willst;)
 
  • #39
EINDEUTIG Firefox!!

Hab die 3,5er Version. Sieht schick aus, ist schnell, hat viele Add-ons, sicher, bedienerfreundlich......
was will man mehr?

Zur Sicherheitsstudie: Es heisst doch nicht umsonst traue keiner Statistik ( in diesem Fall Studie) die du nicht selbst gefälscht hast :lol:

Gruss

Manfred
 
  • #40
zu der sicherheitsstudie kann ich nur sagen: SCHMARN
es ist doch schon länger bekannt dass FF extrem sicher ist und mit ein paar miniprogrammen im Browser gleich doppelt.
da kann und konnte der IE noch nie mmithalten.
und wenn Microsoft diese studie in Auftrag gibt dann werden sie sie vl nicht direkt manipulieren aber als kriterien zum werden dann natürlich die stärken des IE verwendet(ich frag mich zwar welche).
Anders kann dieses Ergebnis nicht zustande kommen.

mfg

king_masi
 
Thema:

download vom Videos

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben