download von ftp-server

Dieses Thema download von ftp-server im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von hans jupp, 10. Dez. 2004.

Thema: download von ftp-server hallo, mal eine banale frage: wie kann ich dateien von einem ftp-server runterladen. brauche ich dafür ein...

  1. hallo,

    mal eine banale frage:

    wie kann ich dateien von einem ftp-server runterladen. brauche ich dafür ein besonderes programm etc.?

    vielen dank schon mal für eure hilfe :)

    gruß,
    kath.hundefriseursalon
     
  2. Kann eigentlich jeder Browser - statt http:// eben ftp:// voranstellen oder einen FTP-Client benutzen, das ist wesentlich komfortabler.

    Cheers,
    Joshua
     
  3. hallo,

    ich habe den link zu einer seite. darauf stehen verschiedene dateien zum download bereit.
    wie bekomme ich die dateien denn jetzt auf meinen lokalen pc? wenn ich auf ziel speichern klicke bekomme ich immer nur eine html datei.

    welchen ftp-client kannst du empfehlen?

    gruß,
    kath.hundefriseursalon
     
  4. Hi,

    probier's mal mit FileZilla
    Opensource und sehr empfehlenswert.

    aber runterladen kannste die Dateien auch wie Joshua das schon beschrieben hat...

    Gruß
    Sven
     
  5. Öffentlich zugängliche Seite ?!?
    Dann poste mal den Link hier rein....

    Cheers,
    Joshua
     
  6. hallo,

    hier der link zur seite (knoppix)
    ftp//wftp.tu-chemnitz.de/pub/linux/knoppix/


    ich werde am wochenende dann aber auf jeden fall mal filezilla ausprobieren ...

    gruß,
    kath.hundefriseursalon
     
  7. Einfach anklicken und Speichern unter

    Link gelöscht

    Gruß
    Sven

    Wir wollen, wie in den Forenregeln ausdrücklich geschrieben, immer noch keine Direktlinks
     
  8. FTP-Clients gibts wie Sand am Meer.
    Meine Favoriten sind SmartFTP und FlashFXP.
    Bekommst du alle hier: http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=12

    Öhm, und müsste der Link zur Seite nicht eigentlich [ftp=ftp://ftp.tu-chemnitz.de/.mount/sda1/ftp/knoppix]ftp://ftp.tu-chemnitz.de/.mount/sda1/ftp/knoppix[/ftp] sein?
     
  9. Wie wärs hiermit?

    Gehe auf die Seite, rechte Maustaste, speichern.

    FTP_Programm??? Also wirklich nicht dafür!
     
  10. hallo,

    ich habe keine ahnung. ob es vielleicht an firefox liegt, aber damit hat es mit->rechte maustaste' und->speichern' nicht funktioniert. da wurde immer nur ein leeres verzeichnis gespeichert ...
    dagegen hat es im ie mit->speichern' funktioniert!

    vielen dank nochmal für eure hilfe !!! ;D

    gruß,
    kath.hundefriseursalon
     
Die Seite wird geladen...

download von ftp-server - Ähnliche Themen

Forum Datum
Java Downloader lässt sich nicht sauber installieren Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 5. Okt. 2016
Downloads und Programme installieren verbieten Windows 10 Forum 28. Sep. 2016
Windows halbiert meine Download-Geschwindigkeit Windows 7 Forum 9. Mai 2016
Images der Windows UI Kacheln downloaden Windows 8 Forum 7. Jan. 2016
Abfrage des Speicherorts beim Download Web-Browser 22. Dez. 2015