Download von GPX Dateien

Dieses Thema Download von GPX Dateien im Forum "Windows 8 Forum" wurde erstellt von guepe, 12. Sep. 2014.

Thema: Download von GPX Dateien Hallo, ich hoffe, auf diesem weg eine Antwort zu finden. Wenn ich Tracks für mein Outdoornavi herunterlade, ändert...

  1. Hallo,
    ich hoffe, auf diesem weg eine Antwort zu finden.
    Wenn ich Tracks für mein Outdoornavi herunterlade, ändert mein Windows 8.1 das Dateiformat von .gpx in. xml. Leider kann mein Navi dieses Format nicht erkennen und somit ist der Download für mich sinnlos.
    Kann mir jemand erklären, wie ich diese Änderung unterbinden kann, bzw. wie ich die Daei wieder umbenennen kann?
    Im Voraus schon mal vielen Dank für Eure Antwort.
    guepe
     
  2. Sofort nach "speichern unter..." verändert sich das Format
     
  3. Hab ich keine Idee dazu. Was passiert wenn du direkt speicherst-also ohne Umwege?
    Sonst mal den Hersteller des Navi kontaktieren.

    Einzig was mir dazu einfällt wäre die Medienbibliothek...eine Erklärung habe ich wie gesagt leider nicht.
     
Die Seite wird geladen...

Download von GPX Dateien - Ähnliche Themen

Forum Datum
Sicherheitseinstellungen für den download von .pdf-Dateien Firewalls & Virenscanner 3. Dez. 2011
IE9 Dateiendung wird beim Download geändert Web-Browser 30. Nov. 2012
Downloadbereich schützen mit Authentication Forms für statische Dateien Windows XP Forum 24. Jan. 2012
Wo liegen die temporären Download-Dateien? Windows 7 Forum 4. Juli 2011
Auswahldialog speichern / öffnen fehlt beim download von *.doc Dateien Microsoft Office Suite 5. Jan. 2010