Download von GPX Dateien

  • #1
G

guepe

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.09.2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich hoffe, auf diesem weg eine Antwort zu finden.
Wenn ich Tracks für mein Outdoornavi herunterlade, ändert mein Windows 8.1 das Dateiformat von .gpx in. xml. Leider kann mein Navi dieses Format nicht erkennen und somit ist der Download für mich sinnlos.
Kann mir jemand erklären, wie ich diese Änderung unterbinden kann, bzw. wie ich die Daei wieder umbenennen kann?
Im Voraus schon mal vielen Dank für Eure Antwort.
guepe
 
  • #3
Sofort nach "speichern unter..." verändert sich das Format
 
  • #4
Hab ich keine Idee dazu. Was passiert wenn du direkt speicherst-also ohne Umwege?
Sonst mal den Hersteller des Navi kontaktieren.

Einzig was mir dazu einfällt wäre die Medienbibliothek...eine Erklärung habe ich wie gesagt leider nicht.
 
Thema:

Download von GPX Dateien

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben