Download von Win 7 über MSDNAA - Welche Version soll ich wählen?

  • #1
D

desaster

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.01.2003
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ort
Langeoog
Hallo Leute,

ich möchte mir über die Seite MSDNAA Windows 7 downloaden und auf meinem PC installieren. Leider bin ich absoluter 0-Checker auf dem Gebiet.
Ich poste hier mal alle Auswahlmöglichkeiten und wäre euch dankbar wenn Ihr mir sagen könntet welche Version ich downloaden soll und warum.

Produktname Plattform

Windows 7 Language Pack (x64) - DVD (Multilanguage) Windows
Windows 7 Language Pack (x86) - DVD (Multilanguage) Windows
Windows 7 Professional (x64) - DVD (Chinese-Simplified) Windows
Windows 7 Professional (x64) - DVD (English) Windows
Windows 7 Professional (x64) - DVD (German) Windows
Windows 7 Professional (x86) - DVD (Chinese-Simplified) Windows
Windows 7 Professional (x86) - DVD (English) Windows
Windows 7 Professional (x86) - DVD (German) Windows


EDIT by Rossy: Hab mal etwas aufgeräumt weil das andere Zeug nichts mit Win7 zu tun hat.

Danke für eure Hilfe!

Gruß
DerSteffler
 
  • #2
Nun da dein Laptop schon 5 Jahre alt ist denke ich mal das nicht mehr als 3 GB Ram hat. Wenn dem so ist wurde ich dir die Prof. x86 (32bit) ans Herz legen. Natürlich die wo German dabei steht.


Gruß Rossy
 
  • #3
Rossy' schrieb:
Nun da dein Laptop schon 5 Jahre alt ist denke ich mal das nicht mehr als 3 GB Ram hat. Wenn dem so ist wurde ich dir die Prof. x86 (32bit) ans Herz legen. Natürlich die wo German dabei steht.
Bei einem Laptop der 5 Jahre alt ist wäre ich mit Windows 7 etwas vorsichtig und würde die Eignung lieber erst über den Windows 7 Upgrade Advisor überprüfen lassen.
Windows 7 ist schneller und weitaus besser (meine Meinung) als XP, braucht aber deutlich mehr Arbeitsspeicher.
Bei mir sind standardmäßig 1,3 GB RAM belegt und mindestens doppelt soviel sollte vorhanden sein, damit das System nicht anfängt wichtige Daten in die Auslagerungsdatei zu verschieben.

Ich habe bei MSDNAA die englische Version runtergeladen, da ich auf meinem privaten PC schon die deutsche Version habe.
Ist keineswegs schwerer zu verstehen, es sei denn man verwendet Windows 7 zum ersten mal.
In deinem Fall wäre German wohl die besser Wahl.

Auf jeden Fall würde ich lieber erst den Windows 7 Upgrade Advisor laufen lassen und zuerst überprüfen ob dein Prozessor 64-Bit Architektur überhaupt unterstützt.
Andernfalls wirst du über die ersten Installationsseiten von Windows 7 nicht hinauskommen. ;)
 
  • #4
1. 5jahre alter laptop mit w7 ist quatsch. dir werden so ca. an die70% der treiber fehlen
2. xp ist nach wie vor schneller als win7. eben dieser "meinung nach" es jukt keinen user ob dsd os nun 2 sekunden läger bootet oder nicht. aber obs die meist verwendeten ordner prefatcht und sie somit schnell ordner
ich würde dir von w7 an einem relativ älteren system abraten, ist mehr leid, als segen.
und was an deinem profil steht
Mein System: Win XP
merkst man, dass nicht viel ahnung dahinter steckt.
also, dass der prozessor deiens laptops 64bit unterstüzt ist schon mehr als... naja... un warhscheinlich
finger weg und bleib beim
Mein System: Win XP
 
  • #5
Falls du Windows 7 unbedingt willst, die Ultimate German 64bit.
Auch wenn dein Rechner nur 2GB RAM hat, nimm die 64bit Version,
da Programme trotzdem schneller laufen, es sei denn du nimmst die 32bit Version der Programme,
dann läuft nichts schneller :D Da du dich aber nicht so gut auskennst, bleib bei XP.
 
  • #6
Ähm erstmal schauen ob sein PC 64bit mitmacht!



Gruß Rossy
 
  • #7
uuups sry, stimmt ja...
Wenn dein PC 64bit nachmacht, dann 64bit holen :D
 
  • #8
Leute wenn Ihr nicht explizit 64 bit Programme einsetzt oder Speicher über 4 GB Nutzt ist 64 bit ziemlich sinnfrei .
Klingt zwar toll so´n 64 bit System, bringt aber nur kompatibilitätsprobleme.
32 bit Programme laufen nicht schneller evtl. sogar langsamer.

Ich hatte mir 64 bit installiert und nach ca 1 Monat wieder runtergeschmissen.
 
  • #9
Das Unterschreibe ich mal so. Deshalb habe ich ihm ja 32bit empfohlen. Außerdem hast du bei 32bit eine bessere Chance das ältere Software läuft als bei 64bit.


Gruß Rossy
 
  • #10
habs aber gelesen, das 32bit Programme unter 64bit eine Leistungsteigerun von bis zu 5% bringen können.
Kommt auch drauf an ob das Programm wirklich gut programmiert ist oder nicht :D
Ich rate dir den Windows 7 Upgrade Advisor laufen zu lassen und schauen was das 64bit für dich an Probleme bringt...
 
  • #11
Hallo Leute,

da bin ich wieder! Also erstmal danke für alle Tipps! Ist ein echt klasse Forum hier! Hab mich jetzt für die 32 Bit German Version entschieden!

Allerdings gibts Probleme beim installieren! Wenn ich boote und die Installation starte, bekomme ich die Fehlermeldung dass er einen Treiber meines CD/DVD laufwerks nicht findet!
Hab schon alles mögliche gelesen! Aber kann das auch an meinem alten PC liegen?!?! Sollte ich vielleicht doch die Finger von Windows 7 lassen und mich mit Windows XP zufrieden geben oder gibt es eine Lösung für das Problem?

Also mein PC ist ein DELL Inspiron 9300 falls das jemand hilft!

Danke für eure Hilfe!

MFg
DerSteffler
 
  • #12
Ich habe gerade mal geschaut und es gibt nicht mal Windows Vista Treiber für deinen Laptop auf der DELL Homepage.
Ich hätte gesagt, wenn du alle Windows Vista Treiber für dein PC hättest, das du diese für Windows 7 benutzen solltest,
aber da keine Vista Treiber vorhanden sind, geh unbedingt zurück auf XP, denn wenn du auch Windows 7 zum laufen bekommst,
Es wird 100% viele Treiberprobleme geben und vieles wird schlichtweg einfach nicht funktionieren, ZURÜCK AUF XP
 
  • #13
Ok hab mir sowas schon gedacht... Mein PC läuft eh klasse auf Win XP also lass ich mal die Finger davon! Wenn ich mal nen neuen Laptop kauf dann werd ich wechseln...
Was habt ihr bisher für erfahrungen mit win 7 ?? Könnt ihr es empfehlen?
 
  • #14
  • #15
Ich kann jedem XP und Vista Nutzer nur Windows 7 ans Herz legen.
Es ist schnell, sicher und Bedienfreundlicher...

Es ist das beste OS... Allerdings fehlen ein paar Tools, die man aber kostenlos nachrüsten kann :D

WINDOWS 7 KAUFEN !!! :D
 
  • #16
Nun du kannst auch Win7 erstmal als Multibootsystem einrichten. Dazu deine Platte partitionieren dann während dem Betrieb die DVD einlegen und die Setup Starten nun deine neue Platte angeben und nun müßte es eigentlich installieren. Dann kannst du sehen ob er die Treiber selber über die Updates findet oder nicht und dein XP ist auch noch drauf also verlieren kannste nix :D


Gruß Rossy
 
  • #17
Er kann es versuchen, aber ich weiß ja nicht ob er dazu die nötige Zeit und Lust hat, aber ein Versuch warum nicht? :D
Am besten du kaufst dir ein neuen Laptop :D Der gleich mit Windows 7 bestückt ist :D
 
Thema:

Download von Win 7 über MSDNAA - Welche Version soll ich wählen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben