Download-vorgang startet nicht - jetzt geht es wieder

  • #1
Bima

Bima

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.07.2005
Beiträge
745
Reaktionspunkte
0
Ort
Computer-Dschungel
Hallo, hab gestern schon das Updatesymbol gesehen und wollte dann die Updates installieren.

Wenn ich aber auch downloaden klicke passiert nichts mehr darum hab ich mir die Updates angeschaut und bin fündig geworden:

http://www.microsoft.com/technet/security/Bulletin/MS05-038.mspx

Wenn ich da auf  Internet Explorer 6 for Microsoft Windows XP Service Pack 2 ? Download the update klick steht das es nix zum downloaden gibt.

Hat sonst noch jemand das Problem oder kennt es jemand?

Ich find gerade das IE Update wichtig  :(

BS: XP SP2, IE 6
 
  • #3
Hehe danke für den Link, gestern Abend bin ich sofort zu Heise gesurft aber heute ist mir das nicht eingefallen  ;D

Ich habs so eingestellt das ich nur die Benachrichtigung krieg und mir aussuchen kann was ich downloaden will. Hab verschiedene der Updates einzeln versucht geht einfach nicht ???

Manuell is mir das zu aufwänding.

Ich glaub ich werd einfach warten bis die von MS den Fehler repariert haben und dann noch mal versuchen alles down zu loaden (Denglish is schon->ne komische Sprache).

Oder liegt es daran, dass ich das->Windows Genuine Advantage-Überprüfungstool' noch nicht installiert und durchlaufen lassen hab?
 
  • #4
Über die WindowsUpdate Seite kannst du alle Updates beziehen und installieren, auch das zurückgezogene.
Wie das mit dem Überprüfungstool aussieht, keine Ahnung, ich habe es installiert, verwende allerdings die automatischen Updates nicht, sondern rufe am Patchday die Updateseite manuell auf, sobald ich etwas von den Updates lese.
 
  • #5
Werd mir überlegen was ich wirklich mach.

Danke für die schnellen Antworten  :)
 
  • #6
Brauchste gar nicht, weil der Download ist schon wieder online ;)
 
  • #7
Ok das automatische downloaden funktioniert nicht - weder beim Notebook noch am PC.

Habs am Notebook über die Microsoft Seite gemacht aber es würd mich schon interessieren wieso es nicht mehr geht. Im Juni hab ich den PC neu aufgesetzt und da ging dann alles schön von selbst.

Hab unter Start -> Ausführen -> services.msc geschaut und da fällt mir nur auf, das der Windows Installer (hab auch keine Ahnung zu was der gut ist) auf manuell steht. Soll ich das Teil mal starten?

Windowsfirewall ein oder aus - kein Unterschied.

Aber es geht ja nicht nur mir so wie es aussieht  ???
 
  • #8
Nee, am Windows Installer liegts nicht.

Beide Systeme haben aber die Überprüfung mit dem Genuine Advantage Tool bestanden?
Also die Seriennummernüberprüfung auf der Windows Update Seite?
 
  • #9
Ja beide haben die Prüfung bestanden.

Es wird immer das gelbe Symbol angezeigt aber wenn ich draufklicke verschwinded es und nichts passiert mehr.

Vielleicht versuch ich es mal damit - steht in einem anderen Beitrag - da hat wer den Ordner glöscht und die Probleme (wenn auch andere) waren weg.

C:\WINDOWS\system32\SoftwareDistribution\Setup\ServiceStartup\

Ich krieg Kopfweh von dem Mist  :mad:
 
  • #10
Hat alles nichts geholfen darum hab ichs über die Windows Update Seite gemacht.

Hab aber das->Tool zum Entfernen von bösartiger Software' absichtlich zum Test nicht mitinstalliert.

Nach dem Neustart hat mein PC gleich gemeldet das noch ein Update übrig ist also hab ich daraufgeklickt - und es hat funktioniert!

Scheinbar dürfte da was bei den letzten Updates im Juni nicht ganz funktioniert haben.

Oder es war ein Trick damit möchglichst viele User das->Windows Genuine Advantage-Überprüfungstool' benutzen  8) (ein bisschen Verschörungstheorie schadet nie  ;))
 
  • #11
Hi,

Ich habe genau das gleiche Problem mit dem nicht starten des automatischen Downloads. Habe 2 PC's, einer ohne->Windows Genuine Advantage Tool, der andere mit bestandenem Echtheitstest. Kurz nachdem ich online bin, erscheint auf beiden PC das Symbol, dass neue Updates gedownloaded werden, jedoch verschwindet das Symbol nach kurzer Zeit ohne dass neue Updates installiert werden. Es kann also nicht am->Windows Genuine Advantage liegen. Natürlich könnte ich auf die windows update seite gehen und mir die updates laden, aber ich will dennoch wissen wieso es nicht mehr automatisch klappt.
 
  • #12
Schau dir mal die Datei WindowsUpdate.log an - bei mir sind das viele errors drinnen.

Werd nachher einen neuen Thread aufmachen und ein paar Fragen stellen.
 
  • #13
Hi Bima,

Ich hab zwar keine errors in der Windowsupdate.log stehen, dafür steht aber hinter jedem Update Paket: Update is not allowed to download due to regulation.

Ich sehe schon, dass wir nicht die einzigen sind mit diesem Problem. Die Fälle häufen sich...
 
  • #14
Ja irgendwo ist da der Wurm drinnen und ich mein keinen Virus ;)

Hab meine Fragen schon gepostet.
 
  • #15
Und welche Tweaker/Cleaner/RegTools hast du installiert/benutzt - und ggf welche Firewall etc?
Bei meinem eben frisch aufgesetzten System lief alles problenlos - die Updates hab ich als allererstes gemacht..........
 
  • #16
@ Athene

Werd ich gefragt?
Ich antwort mal - hab kein Tool installiert und bei mir läuft nur die Windows Firewall.

Hab vor gut einem Monat meine PC neu aufgesetzt weil er gehijacked wurde und das ging das mit den Updates auch ohne Probleme aber wie ich jetzt herausgefunden hab gabs die ersten errors schon am selben Tag kurz bevor ich den PC ausgemacht hab - ich glaub das Problem ist durch die Updates gekommen aber es scheint jetzt vorbei zu sein.

Updates von der Windows Seite installiert und hab (scheinbar - siehe oben) kein Problem mehr.

In der Log file steht auch kein error mehr  :)
 
  • #17
Hallo,

Als ich heute Morgen den PC anmachte, funktionnierte das automatische Update wieder; ohne dass ich irgend was änderte. Scheint also ein Problem seitens Microsoft zu sein. Wahrscheinlich waren deren Server überlastet bei der Flut von Update-Anfragen.
 
  • #18
Auch eine Möglichkeit.

Hauptsache es geht wieder   :)
 
  • #19
PCDFlocke schrieb:
Über die WindowsUpdate Seite kannst du alle Updates beziehen und installieren, auch das zurückgezogene.
Wie das mit dem Überprüfungstool aussieht, keine Ahnung, ich habe es installiert, verwende allerdings die automatischen Updates nicht, sondern rufe am Patchday die Updateseite manuell auf, sobald ich etwas von den Updates lese.
Fehlernummer0x8007041D
 
  • #20
Was will uns dieses Posting nun sagen ?

Cheers,
Joshua
 
Thema:

Download-vorgang startet nicht - jetzt geht es wieder

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben