Download wird immer abgebrochen

Dieses Thema Download wird immer abgebrochen im Forum "Firewalls & Virenscanner" wurde erstellt von thomas.debiasi, 11. Okt. 2010.

Thema: Download wird immer abgebrochen Hallo! Ich habe gerade meinen Acer Notebook auf Windows 7 Ultimate aufgerüstet. Ich habe das Problem, dass ich nun...

  1. Hallo!

    Ich habe gerade meinen Acer Notebook auf Windows 7 Ultimate aufgerüstet.

    Ich habe das Problem, dass ich nun nichts downloaden kann.

    Ich habe einen Router, der von mehren PCs (einer mit W-Lan Verbunden) und dem NBK benutzt wird (aktuell Kabelgebunden da ich keine Teriber runtterladen kann)

    wenn ich auf meinem NBK ein download anklicke, z.B. Treiberdownload von der Acer Seite, oder Firefox, dann werde ich gefragt ob ich die Datei ausführen oder Speichern möchte, bei der Option Speichern kann ich noch den Speicherort bestimmen, dann klick ich auf Speichern und es kommt die Fehlermendung: DOWNLOAD ABGEBROCHEN

    auch beim direkten ausführen der Datei kommt der Fehler.

    Was könnte das sein? Ich habe:

    Windows 7 Ultimate 32bit,

    IE8

    4GB Ram

    AMD Athlon X2 Dual Core QL-60 1.90GHz

    65(C) + 16(D) GB freien Speicher

    Ich benutze einen Netgearrouter sowie eine Zyxel Firewall.

    Die Windows Firewall sowie diese vom Router ist ausgeschaltet, ich habe den Kabel auch versucht VOR der Zyxel Firewall anzuschliesen, aber ohne erfolg.

    Kann mir jemand helfen?? Ich bin ohne rat.... :cursing:

    Dankeeee

    Thomas
     
  2. Was für eine Sicherheitstuffe hast du im IE ?


    Gruß Rossy
     
  3. Hallo!

    ich habe auf die niederste forkonfigurierte Stufe "MITTEL" gestellt.
     
  4. Setz dort mal überall , aber nur zu Testzwecke , die Sicherheit ganz runter. Ist es beim FF auch so?


    Gruß Rossy
     
  5. hallo! zunächst danke für die schnelle Antwort.

    mit den herabgesetzten Sicherheitsstufen kann ich nun die downloads machen.

    leider kann ich nun aber die gedownloadeten Zip Dateien nicht Öffnen, und auch keine EXE ausführen.

    Ich habe avast home als antivirus. hilft auch nix das zu deaktivieren.

    Noch eine kleine info:

    ich habe das windows "nur drauf" installiert, die platten NICHT formatiert, kann das ein problem verursachen???

    Danke Tom
     
  6. Hallo,
    Um Zip Dateien zu Öffnen brauchst du Win Rar oder 7zip
    Ich Persönlich Finde Win Rar Besser als 7Zip allerdings kostet Win Rar Geld. Du Kannst aber eine Trial Version Downloaden.
    Was du nimmst kannst du entscheiden ;)

    Gruß Lennox
     
  7. Ähm ZIP Dateien kann Win7 schon von Haus aus Extrahieren. Ich denke eher das es nun noch etwas mit der Benutzersteuerung zu tun hat. Bitte auch mal die , auch nur zu Testzwecken, mal deaktivieren.



    Gruß Rossy
     
  8. Hallo,
    Klar kann man das. Aber ich würde da nicht Lange Rum machen und mir ein Programm dafür zulegen

    Gruß Lennox
     
  9. Was kommt denn für eine Meldung? Bitte getrennt nach Zip und EXE?
     
  10. Hallo!

    Also das mit dem Zip weis ich ;o)
    wenn ich Files direkt vom Download "ausführe" kommt "FILE IS CORRUPT"

    und wenn ich Files downloade, dann ausführe kommt folgender Fehler -> siehe Anhang

    Ich möchte das komplette Formatieren der HD vermeiden.

    Danke

    Tom
     

    Anhänge:

    • error.jpg
      error.jpg
      Dateigröße:
      245,8 KB
      Aufrufe:
      68
Die Seite wird geladen...

Download wird immer abgebrochen - Ähnliche Themen

Forum Datum
IE9 Dateiendung wird beim Download geändert Web-Browser 30. Nov. 2012
Beim Download wird ungenügender Speicherplatz angezeigt Windows XP Forum 14. Okt. 2005
Java Downloader lässt sich nicht sauber installieren Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 5. Okt. 2016
Downloads und Programme installieren verbieten Windows 10 Forum 28. Sep. 2016
Windows halbiert meine Download-Geschwindigkeit Windows 7 Forum 9. Mai 2016