Download wird immer abgebrochen

  • #1
T

thomas.debiasi

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.10.2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe gerade meinen Acer Notebook auf Windows 7 Ultimate aufgerüstet.

Ich habe das Problem, dass ich nun nichts downloaden kann.

Ich habe einen Router, der von mehren PCs (einer mit W-Lan Verbunden) und dem NBK benutzt wird (aktuell Kabelgebunden da ich keine Teriber runtterladen kann)

wenn ich auf meinem NBK ein download anklicke, z.B. Treiberdownload von der Acer Seite, oder Firefox, dann werde ich gefragt ob ich die Datei ausführen oder Speichern möchte, bei der Option Speichern kann ich noch den Speicherort bestimmen, dann klick ich auf Speichern und es kommt die Fehlermendung: DOWNLOAD ABGEBROCHEN

auch beim direkten ausführen der Datei kommt der Fehler.

Was könnte das sein? Ich habe:

Windows 7 Ultimate 32bit,

IE8

4GB Ram

AMD Athlon X2 Dual Core QL-60 1.90GHz

65(C) + 16(D) GB freien Speicher

Ich benutze einen Netgearrouter sowie eine Zyxel Firewall.

Die Windows Firewall sowie diese vom Router ist ausgeschaltet, ich habe den Kabel auch versucht VOR der Zyxel Firewall anzuschliesen, aber ohne erfolg.

Kann mir jemand helfen?? Ich bin ohne rat.... :cursing:

Dankeeee

Thomas
 
  • #2
Was für eine Sicherheitstuffe hast du im IE ?


Gruß Rossy
 
  • #3
Hallo!

ich habe auf die niederste forkonfigurierte Stufe "MITTEL" gestellt.
 
  • #4
Setz dort mal überall , aber nur zu Testzwecke , die Sicherheit ganz runter. Ist es beim FF auch so?


Gruß Rossy
 
  • #5
hallo! zunächst danke für die schnelle Antwort.

mit den herabgesetzten Sicherheitsstufen kann ich nun die downloads machen.

leider kann ich nun aber die gedownloadeten Zip Dateien nicht Öffnen, und auch keine EXE ausführen.

Ich habe avast home als antivirus. hilft auch nix das zu deaktivieren.

Noch eine kleine info:

ich habe das windows "nur drauf" installiert, die platten NICHT formatiert, kann das ein problem verursachen???

Danke Tom
 
  • #6
Hallo,
Um Zip Dateien zu Öffnen brauchst du Win Rar oder 7zip
Ich Persönlich Finde Win Rar Besser als 7Zip allerdings kostet Win Rar Geld. Du Kannst aber eine Trial Version Downloaden.
Was du nimmst kannst du entscheiden ;)

Gruß Lennox
 
  • #7
Ähm ZIP Dateien kann Win7 schon von Haus aus Extrahieren. Ich denke eher das es nun noch etwas mit der Benutzersteuerung zu tun hat. Bitte auch mal die , auch nur zu Testzwecken, mal deaktivieren.



Gruß Rossy
 
  • #8
Hallo,
Klar kann man das. Aber ich würde da nicht Lange Rum machen und mir ein Programm dafür zulegen

Gruß Lennox
 
  • #9
thomas.debiasi' schrieb:
leider kann ich nun aber die gedownloadeten Zip Dateien nicht Öffnen, und auch keine EXE ausführen.

Was kommt denn für eine Meldung? Bitte getrennt nach Zip und EXE?
 
  • #10
Hallo!

Also das mit dem Zip weis ich ;o)
wenn ich Files direkt vom Download "ausführe" kommt "FILE IS CORRUPT"

und wenn ich Files downloade, dann ausführe kommt folgender Fehler -> siehe Anhang

Ich möchte das komplette Formatieren der HD vermeiden.

Danke

Tom
 

Anhänge

  • error.jpg
    error.jpg
    245,8 KB · Aufrufe: 68
  • #11
Hallo,
Das ist kein Download Fehler sondern ein Anwendungs Fehler der EXE.!
Schon mal als Administrator gestartet ?

Gruß Lennox
 
  • #12
Hallo!

Habs gerade "als Admin" ausgeführt, selber Fehler =(

habe mehrere verschieden Downloads versucht (Opera, Firefox, ACER Treiber, Avast,....)
 
  • #13
thomas.debiasi' schrieb:
ich habe das windows "nur drauf" installiert, die platten NICHT formatiert, kann das ein problem verursachen???

Mit der Fehlermeldung laut Screenshot kann man leider nichts anfangen. Das ist der allgemeine Windowskram.

Viele User haben Probleme, wenn Windows 7 nicht als Clean Install gemacht wurde.
Was war vorher für ein Betriebssystem drauf? Wie ist denn die Festplatte(n) vom Filesystem her? (FAT oder NTFS)

Die Ferndiagnose wird wohl schwieriger werden.
 
  • #14
Hallo!
ich habe nun mein NBK inklusive allen Partitionen gelöscht und neu Formatiert, Wind 7 ultimate erneut installiert, jetzt funktionert alles wieder.

Danke für eure Tipps.. :thumbup:
 
Thema:

Download wird immer abgebrochen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben