Download

  • #1
I

ik

Guest
Mohn,
ich habe Probleme bei gr0ßen Downloads.
Obwohl ich Kabeldeutschland Paket Komfort 10.000/500 habe dauern große Downloads mehrere Stunden. Wenn ich bei Computerbild meine Geschwindigkeit testen lasse passt die Geschwindigkeit zum bestellten Paket. :uglystupid2: :uglystupid2: :uglystupid2:.
 
  • #2
Dann bekommst du von den Servern, von denen du herunterlädst eben nicht die volle Geschwindigkeit, weil andere auch runterladen wollen oder sowas.
Ein konkretes Beispiel zum Überprüfen wäre allerdings sinnvoll gewesen.
Außerdem, was meint groß, mit welcher Geschwindigkeit läuft der Download überhaupt?
 
  • #3
Nee Leite dumm bin ik nit!!! Download mit 13.000 KBITS\s und Upload mit 512KBITS\s getestet. Der Dopwnload bei der Datei ist mit höchsten 50 KB\sek. Bei nem Freund geht der gleiche Download schneller. Innerhalb von 5 mInuten. Bei mir eher 20 minuten und es sind 80 megabyte. Mein Freund hat DSL 2000
 
  • #4
tja, dann zerr die typen durchs kabel, dann können die bei der gelegenheit vll. gleich was finden...
 
  • #5
Was meinst du damit?
 
  • #6
na mensch, bei deinem netzbetreiber melden, und um überprüfung bitten. die kabel werden ja hoffentlich nicht von eurem kaninchen angeknabbert sein?
 
  • #7
Ich glaub nicht dass es am Kabel liegt, der Test spuckt ja weitaus mehr aus.
 
  • #8
erstens hast du nicht nur in deiner wohnung kabel, und zweitens um so mehr ein grund, dich bei denen zu melden. aber wenn du meinst, dass ein forum der erste ansprechpartner ist, wenn dein vertragspartner zugesicherte leistung nicht erbringt, müssen wir beide noch auf weitere beiträge warten.
 
  • #9
ik schrieb:
Nee Leite dumm bin ik nit!!!
Hat auch keiner behauptet. :)

Bei nem Freund geht der gleiche Download schneller.
Dein Freund ist natürlich beim gleichen Anbieter, wohnt im gleichen Haus und hat genau die gleiche Traceroute zu dem Server, von dem der Download erfolgt, oder etwa nicht?
Achja, den gleichen Rechner und die gleiche Technik um ins Netz zu kommen wird auch verwendet oder?
Ein Beispiel sagst du immer noch nicht. :)

Ansonsten ruf halt bei deinem Betreiber an und klär das mit dem. Bei den Massen an Infos, die du uns hier nennst, kann man doch eh nicht viel sagen.
 
  • #10
Nein, er benutzt nich die gleichen Sachen und ist nicht beim gleichen Anbieter. Ich habe aber DSL 10.000 bei ich -weiß nich ob ich es sagen darf- bei dem deutschen Kabel und er DSL 2.000 bei Comm dann bist du beim T. Also für einen 80 Megabyte Dowenload brauche ich etwa 20 Minuten, mein Freund nur 5 Minuten. Ich habe da ca.50kb\s.
 
  • #11
Das Problem beim Provider melden. Evtl. ist die Dämpfung zu hoch. So war es zumindest bei mir.

Eddie
 
Thema:

Download

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben