Downloadabbrüche

  • #1
L

Lothi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.01.2002
Beiträge
922
Reaktionspunkte
0
Ort
Henstedt-Ulzburg /
Hallo,

Ich habe ein Problem beim herunterladen von Dateien.

Seit 3 Monaten kann ich Daten mit einer Rate von bis zu 650 KB/sek herunterladen.
Ich mache das drahtlos mit einem Speedport W100 Stick.
Die Signalstärke wird mir mit hervorragend angezeigt.
Und die Übertragungsrate wird mit 54 MB/sek angegeben.

Nun ist mein PC schon 6 Jahre alt und die Netzwerkkarte ebenfalls.
Realtek RTL8139/810x Family Fast Ethernet NIC

Das Problem ist das ich so ungefähr 10 mal am Tag einen Stillstand des Download habe wobei trotzdem die Verbindung als hervorragend angezeigt wird. Wenn ich reparieren mache kann ich in 10 sek. wieder ins Netz.

Ich hege den starken Verdacht das der Stillstand durch die schon sehr betagte Netzwerkkarte verursacht wird.

Deshalb möchte ich gerne Wissen was denn da repariert wird wenn ich darauf klicke. Und ob meine Vermutung denn richtig sein kann.

Liebe Grüße
Lothi
 
  • #2
Wird die Verbindung getrennt oder stocken nur die Downloads - Filesharing?
 
  • #3
Moin moin,

die Verbindung beteht weiter.
Andere Pc´s im Haus haben dieses Problem auch nicht.


Meine Frage zielt darauf hinaus zu erfahren ob eine neue Netzwerkkarte das Problem beheben wird.
Und da ich bei EBAY einen sehr guten neuen PC für 239 Euro gesehen habe,
ob es da nicht sinnvoller wäre gleich einen neuen zu kaufen.

Liebe Grüße
Lothi
 
Thema:

Downloadabbrüche

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben