Downloadbeschränkung ?

Dieses Thema Downloadbeschränkung ? im Forum "Web-Browser" wurde erstellt von Olizen, 13. Sep. 2005.

Thema: Downloadbeschränkung ? Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit dem Download grösserer Dateien.  Bei Dateigrössen von 3MB und mehr laden...

  1. Hallo zusammen,
    ich habe da ein Problem mit dem Download grösserer Dateien.  Bei Dateigrössen von 3MB und mehr laden verschiedene COmputer meines Netzwerks einfach nicht runter sondern setzen die Netzwerkverbindung zurück und brechen den Download ab, nachdem einige Minuten lang eine Übertragungsrate von 50-70B/sec angezeigt wird.
    Andere Computer im selben Netzwerk laden anstandslos runter, daher gehe ich eigentlich davon aus, das es eine lokale Fehleinstellung ist ?
    Kann mir da einer sagen, welche Einstellungen ich da ändern muss ?
    Betriebssystem  : Windows XP
    Netzwerk : Windows SBS 2003
    Explorer : IE6
    Computer von Anfang diesen Jahres, also keine Kapazitätsprobleme...?!
    Danke im Voraus
     
  2. problemloesung: firefox ;)
     
  3. Danach wurde aber nicht gefragt ::)
     
  4. Hm, das Stichwort MTU genügt?

    Mit oder ohne SP2 für Windows XP? Welche Größe ist in den Internetoptionen unter Allgemein für die Temporären Internetdateien eingestellt?

    Bye,
    Freudi