Downloadeinstellungen von Dateitypen ändern / zurücksetzen

  • #1
P

pitbull3000

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.03.2004
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe schussligerweise bei einem download einer .zip Datei, das Häckchen Öffnen dieses Dateityps immer bestätigen (oder so ähnlich) entfernt. Nun wenn ich eine .zip Datei herunterlade, wird diese immer gleich in Winzip, in meinem Fall WinAce geöffnet. Das trifft abernur ein, wenn ich den Link zu dieser Datei mit einem Linksklick aktiviere. Rechtsklick und Speichern unter funktioniert noch wie gehabt. Das Problem besteht aber nun auf solchen Seiten, wo kein direkter Link zu dem .zip Archiv besteht, sondern der Download über ein Formular geregelt ist.
Nun meine Frage, wie kann ich diese Einstellung wieder Rückgängig machen?

Danke im Vorraus
Oliver
 
  • #2
Wenn ich recht in der Annahme gehe, das du Windows 2000 als Betriebssystem verwendest und ich Dich richtig verstanden habe, findest du deine Enstellungen unter den Ordneroptionen (zu finden in der Systemsteuerung oder im Windows Explorer unter Extras) und dort dann unter der Rubrik Dateitypen.
Dort suchst du dann beispielsweise die Endung zip und klickst auf Erweitert. Dort findest du dann den Punkt Öffnen nach dem Download bestätigen und da solltest du dann wieder ein Häckchen vorsetzen. Fertig!
Ist natürlich auf alle anderen Dateitypen übertragbar.....

Hoffe, geholfen zu haben!

Gruß
Elchi
 
  • #3
Super schnelles Board...

Danke, das war genau die richtige Antwort. Manchmal sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr...
 
Thema:

Downloadeinstellungen von Dateitypen ändern / zurücksetzen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben