Downloadfehler OpenSuse10.3

Dieses Thema Downloadfehler OpenSuse10.3 im Forum "Linux & Andere" wurde erstellt von joergi78, 8. Nov. 2007.

Thema: Downloadfehler OpenSuse10.3 Hallo, ich wollte mir das neue OpenSuse10.3 von der offizielen Seite herunterladen, aber kurz bevor der download...

  1. Hallo,
    ich wollte mir das neue OpenSuse10.3 von der offizielen Seite herunterladen, aber kurz bevor der download beendet ist, bekomme ich die Fehlermeldung zu wenig Festplattenspeicherplatz.
    Aber auf der Partition waren noch gut 20Gb frei.
    Woran liegt das???
    Habe es auf verschiedenen Partitionen probiert aber imer die Fehlermeldung bekommen.
    Kann mir jemand helfen?
     
  2. Hi,

    vermutlich weil Dein Browser (ich nehme mal an Internet Explorer oder eine ältere Version von Firefox), Daten größer 2GB nicht herunterladen kann. Ebenso könnte es theoretisch sein, dass Du FAT32 Partitionen hast, welche ebenfalls keine Dateien speichern können > 2GB.

    Kleiner Tipp am Rande: Lad' dir einfach die CD Version herunter und installiere selbige. Im Anschluss daran kannst Du über YaST das Online Repository aktivieren (nennt sich *glaub* Community Repositories).

    Gruß
    Sven
     
  3. Guten morgen an alle,
    Danke für deinen Tipp, aber ich benutze die aktuelle Version von Firefox mit allen Updates und ich benutze NTFS als Dateisystem. Hast du noch eine Idee?
    Wo ist denn der Unterschied an der CD Version?
    Gruß Jorgi 78
     
  4. was ich vergessen habe zu sagen, wenn ich mir das Image unter Suse 10.x herunterladen möchte, habe ich genau das selbe Problem. Es liegt also nicht am Dateisystem.
     
  5. Hi,

    hmm... strange...

    Hast Du nen nvidia Chipsatz in deinem PC? Gab mal ne Serie mit integrierter Firewall, die dafür bekannt war, Downloads zu zerstückeln.

    Ansonsten würde ich dir mal empfehlen, einen richtigen Downloadmanager zu nehmen. Ich nutze unter Windows diesen hier: http://www.wintotal.de/Software/?id=2684

    Als Downloadquelle würde ich mal die FH Esslingen nehmen. Der Server läuft schnell und stabil und ich hatte bisher nie Probleme mit defekten Dateien:

    ftp://ftp-stud.fht-esslingen.de/pub/Mirrors/ftp.opensuse.org/distribution/10.3/iso/

    Gruß
    Sven
     
  6. Also mit dem Downloadmanager ging es überhaupt nicht.
    Ich benutze den selben.
    Der hat immer probiert den Download neu szu starten.
    Als Server hatte ich den von www.opensuse.de
    Probiere heute abend mal den anderen Danke schonmal.
     
  7. Per Direktdownload vom Server ging es bei mir auch nicht, mitten im Download kam->ne Meldung dass die Datei nicht gefunden werden konnte.
    Per Bittorrent ging es dann, mit durchschnittlich 630kB/sec...
    Alternativ ist auf der aktuellen Chip mit DVD OpenSuse 10.3 drauf.
     
  8. kann ich OpenSuse10.3 als Update laufen lassen oder soll ich besser eine Neuinstallation laufen lassen? Würde es gerne updaten, da ich nicht weiß wie ich meine E-Mails bei Linux sichern kann.
     
  9. Hallo an alle.

    habe es hinbekommen. Der Link von der fht Esslingen ging. Habe es als Update laufen lassen und keinerlei Probleme gahbat. Mein Sohn (3) hat sich auch gefreut, weil er jetzt wieder Pinguin spielen.
    Danke für eure Hilfe