Downloadgeschwindigkeit sehr langsam

Dieses Thema Downloadgeschwindigkeit sehr langsam im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von kuddl, 19. Jan. 2014.

Thema: Downloadgeschwindigkeit sehr langsam Ich komme mit meinem Problem nicht weiter; vielleicht kann mir einer von euch einen Tipp geben. Im Dezember hatte...

  1. Ich komme mit meinem Problem nicht weiter; vielleicht kann mir einer von euch einen Tipp geben. Im Dezember hatte ich noch eine Geschwindigkeit für das Herunterladen von Daten mit ca 20 Mbit/s; jetzt habe ich schon ein paar Tage hintereinander gemessen
    3 Mbit/s. Die Zuleitung ist es nicht; mit einem anderen Computer, den ich probeweise angeschlossen habe, komme ich z.Zt
    auf ca 30 Mbit/s.
    Für einen Tipp wäre ich dankbar Kuttel
     
  2. Kann vieles sein: Schadcode, Virenscanner, falsch konfigurierte Netzwerkkarte (Full-Duplex).
    Iwelche Zauber-Tools welche die Windows-Welt verbessern...

    Ein paar Angaben mehr sind schon notwendig...
     
  3. Das Downloaden ging im vergangenen Jahr mit 7 bis 10 und dann 20 Mbit/s. An der Hardware habe ich nichts verändert.
    Der Nachrichtentechniker, der wegen dieses Mangels von der Telefongesellschaft da war - und mit seinem Notebook auch
    20 Mbit/s nachweisen konnte - sagte mir (das war seine Vermutung), dass meine Netzwerkkarte defekt wäre. Das genau
    kann ich nicht ganz glauben; denn entweder die Karte ist defekt oder sie ist ganz. Das die Karte die Geschwindigkeit ausbremst
    ist nicht nachzuvollziehen. Zumal die Uploadgeschwindigkeit das Doppelte - also ca 6 Mbits/s beträgt. Vielleicht sollte ich den
    Virenscanner deinstallieren?
     
  4. Kann ja nicht schaden-installiert ist der ja wieder schnell.
    Auch mal die Firewall zum Testen deaktivieren.

    Es ist schon unwahrscheinlich dass es die Netzwerkkarte ist-ausschließen kann man das nicht. Ist die auf Fullduplex 100MBit eingestellt?
     
  5. Hallo Bytehawk,
    ich habe die Antivirensoftware deinstalliert, Firewall deaktiviert und nach Neustart getestet; es bleibt bei den jämmerlichen
    3 Mbit/s. Mein PC ist ein HP1494, bei dem die Netzwerkkarte INTEL82579LM auf dem Mainboard integriert ist. Die
    Fullduplex-Einstellung 100MBit - oder überhaupt die Einstellung der Netzwerkkarte - weiß ich nicht, wo man das ablesen
    bzw. wo man das einstellen kann.
    Ich bin mit "meinem Latein" am Ende.
    Gruß Kuttel
     
  6. Sofern es einen Sicherungspunkt gibt in der Wiederherstellung
    VOR dem Problem, solltest Du einmal diesen Punkt zurück laden.
     
  7. Hallo Renee,
    das ist nicht möglich, da die Wiederherstellungsdaten nicht soweit zurückreichen. Ich brauchte ein Datum um den 1.12.12 und die letzten
    reichen nur bis Anfang Januar diesen Jahres. Warum das so ist, weiß ich nicht, da ich keine gelöscht habe; zumindest nicht wissentlich.
    Gruß Kuttel :bahnhof:
     
  8. Eine Netzwerkkarte kostet nicht die Welt-oder leih dir eine von einen Kumpel aus.
    Öhm-dann stört dich das jetzt erst? ;-)
     
  9. Seit Anfang Dezember habe ich erst diese langsame Geschwindigkeit beim Downloaden. Ich habe es nur nicht gemerkt da ich auch genau im Dezember
    nach erreichen der 15 GB beim Downloaden die Bremse bis zum Ablauf der 4 Wochen von Vodafone eingelegt bekam; das wird jetzt jeden Monat
    praktiziert. Einen Wiederherstellungspunkt von 2013 habe ich nicht. Eine Netzwerkkarte werde ich mir besorgen; das ist nicht das Problem.
    Einen Versuch (mit Installation einer neuen Netzwerkkarte) ist es wert, um diesen Fakt bei der Fehlersuche auszuschließen. Übrigens im Gerätemanager:
    - habe ich nachgesehen: es ist Vollduplex 100Mbit/s eingestellt. Den Treiber habe ich auch aktualisiert. Alles hat nichts
    gebracht bisher.
    - unter Eigenschaften>Verbindungsgeschwindigkeit wird eine Diagnoseroutine angeboten, die ich auch durchgeführt habe.
    Ergebnis: Hardware, Kabel und Verbindung ergaben: = keine Fehler =

    Gruß Kuttel
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Jan. 2014
  10. Bin ich mal gespannt...
     
Die Seite wird geladen...

Downloadgeschwindigkeit sehr langsam - Ähnliche Themen

Forum Datum
Downloadgeschwindigkeit an Client-PC zu gering Windows XP Forum 4. Dez. 2012
Downloadgeschwindigkeit erhöhen. Sonstiges rund ums Internet 10. Aug. 2008
Downloadgeschwindigkeit vom Server Netzwerk 5. Sep. 2007
Zu langsame Downloadgeschwindigkeit Netzwerk 26. März 2007
W-LAN - Downloadgeschwindigkeit Windows XP Forum 26. Juli 2006